SaveMode Problem

• Themenstarter Themenstarter Kebb
  • Beginndatum Beginndatum
ich kapier derzeit trotzdem noch nicht so ganz was da schief läuft
der ordner der erstellt wird ist am ende ja auch dme websapce und ich kann ihn auch benutzten/löschen etc. die dateien werden doch vom selben script in einem arbeitsgang erstellt, da müsste der ordner doch eigentlich die selbe uid haben wie die dateien die darauf folgen oder nicht?

also das script macht übrigens folgendes ums mal zu erklären:
die ganze hp arbeitet mit txt-dateien, es gibt 16 galerieeinträge von dehnen jede eine text-datei hat. das script läd nun alle dateien ein und speichert sie dann um, z.b eintrag1 in datei2, eintrag2 in datei3 etc. in datei1 wird dann der neue eintrag reingeschrieben, soweit geht es. nun erstellt es einen ordner der den namen $name bekommt, der name kommt aus dem formular, dann wirden die rechte des ordners auf 0777 gesetzt, dann erstellt das script z.b die kommentare.txt mit der chmod 0777 in diesem ordner und dann noch einge andere und speichert dann die insgesamt 3 hochgeladenen datei mit dort rein. nun wird der ordner noch erstellt, danach geht garnichts mehr da der neu erstellt ordner die uid 30 hat und das script die uid 1038 oder so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab jetzt mal nen test gemacht, und zwar hab ich dne ordner per ftp erstellt und da geht plötzlich alles weitere, kann man den ordner nicht im script auf eine ähnliche weise erstellen?

ICH HABS
und zwar ganz aleine :)

ich hab lange gewerkelt und einige probleme die ich beiseite schaffen musste aber ich habs nun endlich! und zwar speichere ich die dateien nun alle nicht in einen extra-ordner, sondern direkt in den galerie-ordner, der ja schon existiert. die datien sind lediglich alle mit dem objektnamen gekennzeichnet damit ein anzeigescript damit umgehen kann...

juhu!

Zurück