"saubere" Gif Animation

Tixiland

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab mal 2 Fragen zu Gif Animaiotnen:
1. Gibt es (in Flash) eine Einstellung wie man die beste Qualität aus einer Gifanimation herausholen kann?

und 2. habe ich wohl irgendetwas unter "Einstellungen für Veröffentlichung" verstellt - wenn ich jetzt unter "film exprotieren" abspeichere, werden mir hier 10 einzelne gif bilder abgespeichert.
- ist sicher eine simple sache, aber irgendwie komm ich nicht drauf :rolleyes:

Danke für euer Feedback,
LG - :)
TIXI
 
Hi,

#1: Wie meinst Du das: Du willst eine Flashanimation als animiertes GIF speichern, und hast Probleme mit der Qualität? Unter "Film exportieren" hast Du diverse Einstellungsmöglichkeiten, wenn Du als GIF exportierst. Löst das Dein Problem nicht, werde bitte etwas präziser.

#2: GIF-Animationen erstellst Du nicht mit "Veröffentlichen", sondern unter "Film exportieren" -> "animiertes GIF". Dort kannst Du (wie gesagt) auch die Auflösung und Farbpalette einstellen.

Gruß
.
 
Hallo Datic,

Problem Numero 1 hat sich schon erledigt - statt "animeirtes Gif" war ich auf "Gif-Sequenz" fixiert, aber was ich auch bei den Einstellungen für Veröffentlichungen herumändere - die Farbverläufe meines Bildes sind total körnig und die Schrift hat ne super schlechte Qualität.
Gibt es da nich standard mäßig eine möglicht beste Eintellung der verschiedenen Möglichkeiten vor dem Exportieren, um ein höhere Qualität zu bekommen?
LG, :)
 
Hi,

bedenke, dass das GIF-Format maximal 256 Farben zulässt und sich daher eher für einfachere Grafiken und weniger für komplexe Verläufe eignet. In den Exporteinstellungen hast Du verschiedene Dither- bzw. Rastereinstellungen zur Auswahl.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück