Satelliten-Schüssel: 2 Ausgänge zu zwei Sat-Receivern?

Hallo Leutz,

ich hab bis jetzt eine Satellitenschüssel, einen Sat-Receiver und halt einen Fernseher.
Jetzt möchte ich aber mit dem 2 Fernseher in unserem Haus auch alle Sender bekommen. Dazu hab ich mir schon einen 2. Sat-Receiver gekauft.

Geht es jetzt, dass ich am Kabel von der Sat-Schüssel einen Adapter hin mach, sodass ich zwei Ausgänge zum einen und zum zweiten Sat-Receiver hab. Und gibt es sowas überhaupt?

greetz and thx für alles antworten und Hilfen!

Fabi
 
Nein sowas gibt es im Grundsatz nicht.
Die billigste Variante ist es, einen Twin LNB zu kaufen und Deinen alten Monoblock-LNB von der Schüssel zu reissen.

Aber wenn Du später noch weitere Sat-Receiver/PCs anschließen möchtest, wäre
dieser wieder nutzlos. Bedenke also die nächsten Schritte...

mfg chmee
 
aja, ok. Also ich habe nicht vor, noch weitere anzuschließen, sondern nur die zwei.
Geht des dann mit dem TwinLNB, und was ist ein LNB?
Was benötige ich denn dann sonst noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
LNB bei Wikipedia :)

Ja das geht mit diesem Twin-LNB, dieser hat anstatt eines kompletten
Satsignals eben zwei Ausgänge, die jeweils an einen eigenen Sat-Receiver
angeschlossen werden.

Damit würdest Du schon das erreichen, was Du möchtest.

mfg chmee
 
Ja, Du nimmst den alten Empfänger, der an der Spitze sitzt, raus und ersetzt Diesen.
 
ok. Ich hab mir das heute mal angeschaut. Es geht ja von dem LNB ein Kabel durch so einen Wasserdichten schutz durch das Dach in den Dachboden. Das wär ja ziemlich umständlich, wenn man diesen ganzen Mast rausnehmen, einen TwinLNB an die Schüssel mach würde, zwei Kabel am Mast nach unten legen, und zum Schluss wieder den Mast reinsetzen müsste. Kann man da nicht gleich unten so ein T-Stück einsetzen?
Das muss doch im Grunde gehen?
 
Nein, das geht nicht !

Ob es an sich ändernden Widerständen, Schaltungsströmen oder Signal-Echos liegt,
kann ich Dir leider nicht beantworten.

Ein 100MBit-Ethernet Kabel kannst auch nicht mit nem T-Stück aufteilen, oder ?

mfg chmee
 
Zurück