Satelitenschüssel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

BlueBär

Hat jemand von euch eine Satelitenschüssel?
Ich möchte mir nämlich eine zulegen, damit ich auch z. B. ORF1 (österreichischer Sender) oder Giga Games (cool wären auch amerikanische Sender -> Eishockey) empfangen kann. Leider habe ich mit sowas überhaupt keine Erfahrung. Auf was muss man achten?
Ich weis garnicht, was ich fragen soll :) Schreibt mir bitte einfach alles, was ihr darüber wisst! Ihr helft mir damit sehr!
Danke schonmal im voraus!
 
wir ham ne satelitenschüssel [auch wenns nicht wie ne schüssel aussieht *lol]

aber gehört das überhaupt in das smalltalk forum???
glaube nicht,

*es gern hätt, wenn ein mod eingreifen und den thread an den richtigen platz verschieben würd*

abba ok, sag ich dir mal meine meinung dazu [frauen und technik :]

wir ham die süssel, und ham au giga games, auch französisch, und was ich selber schätze auch paar französische musiksender [alles nachmacher :)] weiss aber nicht, was dir das bringen soll?
alles, was de dazu wissen musst, findest du im internet und in der gebrauchsanweisung, bzw montageanweisung =)
muss halt möglichst nicht in hüfthöhe montiert werden, weils dann wenig sinnvoll ist *rofl*
 
Ich hab ja noch keine Satelitenschüssel. Ich will mir nur eine zulegen.
Ich möchte nur von euch wissen, welche Satelitenschüsseln gut sind, auf was man achten sollte, usw...
 
......1. Lösung
1. http://www.google.de
2. Suchbegriffe ausdenken
3. Ergebnisse bei Google als Suchbegriff eingeben
4. Ergebnisse auswerten

......2. Lösung
1. In Auto oder Bus hocken
2. zum nächsten MediaMarkt (Oder ähnlichem Laden) fahrn
3. Aussteigen ;)
4. Im MediaMarkt mal nen paar infos holen
5. informationen auswerten
......optional
6. den nächst teuren artikel unter den arm nehmen
7. lässig zur kasse gehn
8. plötzlich aus dem mediamarkt rausrennen! (gasgeben!!)
9. in auto/bus hocken
10. nach hause fahrn
11. freuen ;)

......3. Lösung
1. warten bis hier noch jemand ne idee hat
2. warten
3. siehe 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BlueBär
Hat jemand von euch eine Satelitenschüssel?

Ja, habe eine

Ich möchte mir nämlich eine zulegen, damit ich auch z. B. ORF1 (österreichischer Sender) oder Giga Games (cool wären auch amerikanische Sender -> Eishockey) empfangen kann.

ORF kriegst du sowenig über eine Satelitenschüssel wie Giga Games und die einzigen Amerikanischen Sender die du reinkriegst sind CNN und NBC (ist das nicht sogar ein Engländer?). Und NHL kannst du dir leider, leider nur im NHL-Powerweek auf DSF anschauen. Premiere wusste schon, warum sie das ins Programm aufgenommen haben ;-)

Sorry, aber vergiss das lieber. Es gibt zwar ein paar illegale Möglichkeiten, das zu umgehen (oder Viaccess-Card für ORF) aber da lohnt sich der Aufwand wohl kaum noch.
 
die 2 grundlegensten unteschiede sind wohl

1. satelitenschüssel ANALOG!

2. satelitenschüssel DIGITAL!


ANALOG = wenig Sender, standard sender (billig)

DIGITAL = viele Sender, alle möglichen sogar ägyptische (teuer)


--- gute marke = HIRSCHMANN!!


-greez :p
 
für digital brauchst du ne viaccess-card und, wie gesagt, wenn du eine österreichische ausserhalb von Österreich verwendest ist das nicht legal. Glaub ich zumindest. Hab mich da auch mal erkundigt, weil ich auch gerne ORF hätte, aber villeicht hat sich das ja mittlerweile geändert?
 
Also ganz so schlimm isses dann doch nicht.

Man kann beim kauf einer Sat Anlage zwischen 100€ und 1000€ ausgeben(und noch mehr). Kommt drauf an. Wie schon gesagt gibts Digital und analoge anlagen. Wobei man sich so ein mittelding zulegen sollte um alles zu empfangen. Und Digital heisst nicht gleich teuer. Es gibt genug free to air sender (auch in deutsch). Der sinn einer Satanlage ist ja nicht nur einen Sateliten zu Empfangen sondern schön viele. Dabei sollte man auf den Durchmesser achten. Es gibt in Europa echt einen Haufen Satelliten zu Empfangen. für manche reicht die billigste 60cm Schüssel für andere braucht man mindestens 100cm oder höher um die Störungsfrei zu empfangen. dazu erkundigt man sich am besten im Internet über die sogenannten footprints. Die gibts in form von Landkarten auf denen der Sende/Empfangsbereich in Abhängigkeit der Größe der Schüssel drauf ist. Ansonsten sollte man eine Multifeed analge haben um wenigstens zwei Sats auf einmal empfangen zu können. Super wäre auch noch eine Drehanlage. Die gibts mit Motor (teuer) oder ohne. Ein Anfänger braucht sowas sicher nicht. Also der Normalsterbliche würde sicher aus den Latschen kippen wenn er rausfindet das es nicht nur Astra und den Hotbird gibt. Man kriegt mit so einer Anlage mindestens 12 Musiksender, Fox Sports und nachts über Hispasat sogar echten P0rn0... und das teilweise sogar ohne eine Viaccess card. übrigens kann man Ausländische PayTV sender knacken ohne das es illegal ist ... Also semilegal. Gesetzeslücke und so.

Die Kandidaten mit so eíner digitalen anlagen konnten sogar alle WM Spiele Live über Georgian TV glotzen... Also die TV Welt ist viel viel Größer als man denkt....

Jetzt noch ein guter Info Link: (behandelt Digi UNd Sat TV in DEutschland... für alle FeedHunter :)

http://www.digitv.de/

einfach mal Durchklicken, viele Senderlisten und Positionsangaben von Satteliten und ein gutes Forum...

2b
 
Ok, danke für eure Tipps! Ich werde schauen, was ich jetzt mache :)
 
Wurde ja schon viel gesagt ähhh geschrieben! Ich habe eine digitale Sat-Anlage von Humax

Was allerdings nicht gesagt wurde ist....

- Digital Sat hat eine sehr gute Bildqualität (DV-Qualität) - kein Rauschen oder ähnliches wie beim Kabel oder analog Sat.
- Digital Ton: Pro Sieben strahlt meist die Kinofilme in Dolby Digital Ton aus -> glücklich der, der eine Sourround Anlage sein eigen nennen darf (ich darf :))
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück