Sandisk e250 Foto&Video Zugriff unter Linux

jrx

Mitglied
Guten Tag,

ich habe mir einen MP3 Player gekauft. Das Teil ist ganz nett und wird unter Linux als Datenträger gemountet. Das Überspielen der Musikdateien ist also kein Problem.

Das Teil hat auch einen Foto/Video-Modus, der lt. Handbuch nur mit einem Windowsprogramm befüllt werden kann, welches dem Gerät auch beiliegt. Die Vereichnisse "PHOTO" "PICTURE" und "VIDEO" werden zwar angezeigt und ich kann auch Dateien dorthin kopieren, bei der Anzeige mosert der Player 'rum, daß er gefälligst nur über das Konvertierungsprogramm befüllt werden möchte.

Eine Konvertierung der Bilder auf 128x64Pixel/BMP, die das Gerät bietet, hab ich schon, leider ohne Erfolg, ausprobiert. Die auf dem Player vorhandenen "Testbildchen" in diesem Format kann ich mir unter Linux anzeigen lassen, anders rum gehts also.

Das Windowsprogramm hat unter wine schon beim Installationsversuch nur eine Fehlermeldung erzeugt. Diesen Weg würde ich aber erstmal abwarten wollen.

Hat schon mal jemand seine Bildchen und Videos zur Anzeige gebracht? Vielleicht kennt jemand ja auch schon ein Programm dafür (kann auch via Konsole sein). Die Bildchen wären nett, besser natürlich auch die Videos.

Vielen Dank

Jan-René
 
Hallo Zusammen,

ich hab was gefunden unter http://www.anythingbutipod.com
Da hat ein user codemonkey ein c++ programm und ein shellscript vorgestellt, mit dem man die Bildchen so ändern kann, daß sie der Player anzeigen kann.

funktioniert, ist natürlich etwas spartanisch.

Grüße jrx
 
Zurück