(Sandard) -wert der registry auslesen

Jungbluth

Mitglied
hallo,

ich versuche einige werte aus der Regestry auszulesen.

mit
C++:
unsigned char temp[255] = {""};
unsigned long size = sizeof(temp);
HKEY hKey;

RegOpenKey(HKEY_CURRENT_USER, "Software\\Microsoft\\Windows\\Shell\\Associations\\UrlAssociations\\http\\UserChoice", &hKey);
    RegQueryValueEx(hKey,"Progid",NULL,NULL, temp, &size);
    RegCloseKey(hKey);
printf("Value: %s (Size: %lu)\n", temp, size);
funktioniert das auch

wenn aber nun der wert (Standard) heißt kriege ich garnichts. soll heißen die ausgabe sieht folgendermaßen aus:

Code:
Value:  (Size: 0)
 
Hi

also du meinst, dass du statt "Progid" "(Standard)" angibst, weil Regedit etc. das so anzeigt?
Nimm stattdessen einfach einen leeren String "" (falls ich mich richtig erinnere...)

PS: Wenn du die Returnwerte der Funktionen prüfen würdest, merkt man auch, wenn es den angegebenen Key nicht gibt.
 
danke das mit dem leeren string hat geholfen, allerdings hab ich mich scheinbar falsch ausgedrückt. wenn scih der wert ändert, ist natürlich auch nen anderer unterschlüssel
 

Neue Beiträge

Zurück