Sand wegblasen

Waterwave

Grünschnabel
Hi,
Mein Problem lässt sich wie folgt beschreiben:
ich habe eine Fläche (Reflector) und ein PartikelEmitter mit Kugeln darin auf die Fläche. Dazu ein Wind von der Seite. Jetzt wollte ich diese Kugeln auf die Fläche streuen, also alle liegen schon da und der Wind blässt diese nun von der Seite weg um ein Bild oder so zu entdecken.
Leider blässt mir der Wind die Kugeln nicht wirklich weg sondern nur solange bis der Emitter stopt zu generieren, und weiter gibt es auch nicht diese "Kerbe" vom Wind der sehr punktuell auf die Fläche angreift.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.
 
Hi!

Also bei mir "wehen" die Partikels auchnoch, wenn der Emitter "gestoppt" ist:
Emitter-Start 0 bis Emitter-Stoppen 10 bei Geschwindigkeit 0 und Lebensdauer 500 generiert eine "Sandfläche", die sich über die 500 Bilder "hält".
Ebenso das Wind-Objekt: über die 500 Bilder wirkt es auf die Partikles...

Bzgl. Wind-Objekt: wichtig ist, daß das Wind-Objekt nur in "seiner Box" wirkt! Somit würde ich empfehlen entweder einfach das Windobjekt zu animieren (in einer Fächerform) - per Keys oder eventuell über Neue Expression / Vibrieren Expression - oder einfach mehrer Windobjekte zu platzieren...

Alleine schon wegen der fehlenden Kollision (mal das PlugIn Fizz anschauen) wäre eine Alternative über die Thinking Partikles aber sicher wünschenswert :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Danke für diene Hilfe
hat alles bestens geklappt. Mein Fehler war, das ich den Wind nicht über den gesamten Emitter skaliert habe.

Thx :p
 
Zurück