Samuraischwert Griff mit Stoffband Umwickeln

kirchel

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem, ich Versuche grade ein Samurai Schwert zu Modeln.
Es soll möglichst Realistisch aussehen.

Probleme bereitet mir der Griff.
Da wären wie auch gleich bei der Ersten Frage:
Wie bekomme ich es hin, so wie auf dem Beispielbild den Griff mit einen Stoffband zu umwickeln? Womit fang ich an?
Vielleicht kennt dazu ja jemand ein Tutorial das ich auf mein Problem anwenden kann.


Meine Zweite frage wäre ob es möglich ist so Strukturen wie die ins Metall gearbeitet Drachen einzig und allein über die Textur realistisch zu erstellen.

Danke für die Hilfe!

Kirchel
 

Anhänge

  • schwert-griff.jpg
    schwert-griff.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 655
Hier hat Cat das selbe Problem gehabt und recht gut gelöst, ist zwar mit XSI gemacht sollte sich aber ohne weiteres auch in C4D umsetzen lassen.

CaT [Samurai Schwert ]

Edit: Der Künstler war artoo :)

MfG

Ludren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, Das tutorial und der Thread von Ludren haben mir schon ein ganzes stück weiter geholfen.

Wie ist es mit meiner 2. Frage,
ist es möglich so Strukturen wie die ins Metall gearbeitet Drachen einzig und allein über die Textur realistisch zu erstellen?


Danke für die hilfe!
 
Naja du könntest es auch modeln (hilfreich wäre ZBrush) aber ich denke mit einer Textur kommst du hier einfacher und schneller ans Ziel.
 

Neue Beiträge

Zurück