Samplerate ändern

Octa

Mitglied
Hallo erstmal

Ich arbeite gerade an einer Projektarbeit, ein Dokumentationsfilm über ein Band.

das Videomaterial von der Kamera hab ich bereits bei einem Freund als mpg digitalisiert, wollte mich dann mal an den Schnitt ranwagen. Aber schon beim öffnen gab es Probleme:

- Winamp zeigt nur den ersten Frame an, Ton läuft aber weiter
- Mediaplayer kann es problemlos abspielen, versucht aber vorher einen Codec runterzuladen (was aus irgendwelchen gründen generell nicht funktioniert)
- MovieMaker kann die Datei abspielen, bringt mir aber nichts, da Premiere keine .wmv-Dateien importiert
- Premiere selbst bricht das Importieren mit der Fehlermeldung
Die Datei konnte nicht geöffnet werden.
Diese Datei wurde mit einer nicht unterstützen Samplerate aufgenommen. die unterstützen Raten sind 11, 22, 32, 44 und 4 KHz

Pfad- und Dateiname: .....
ab. Gut, hab cih mir gedacht, lädst du dir Virtualdub runter und schaust, was du ändern kannst. aber auch nach installieren eines Codec-Packs (dessen Name mir jetzt entfallen ist >.< ) kommt die Meldung "No Video-Frames found in MPEG-File".

Kann ich da noch irgendwas machen? Die Video-Frames sind ja da, ansonsten würde ich ja im Media-player nichts sehen.

HILFE! Die PA muss fertig werden! :(

Edit: Winamp gibt folgene Eigenschaften für die Datei aus, hilft das?

Ich hoffe, ich habs gut erklärt und hab nicht zuviele Schreibfehler drin ;)
 

Anhänge

  • 27653attachment.jpg
    27653attachment.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen!

Bin wirklich kein Mpeg Experte. Die Fehlermeldungen sind aber verwirrend vielseitig. Mal beziehen sie sich scheinbar auf die Tonspur, mal auf das Video..? Ursache ist sicherlich die Capturebox mit der ihr das Material digitalisiert habt. Erster Ansatz wäre also sowieso diese Box und das Mpeg zu umgehen, und ein für den Schnitt geeignetes Material zu verwenden. Premiere verarbeitet Mpeg auch erst ab Version 2 problemlos.
Solltet ihr aber keine andere Möglichkeit haben, würde ich es mal mit dem DVDPatcher versuchen.

-Bitrate 8 MBit
-720x576
-Aspect je nachdem
-25 Frames
-Entire file

Gib mal durch ob's geholfen hat...

mfg

axn
 
Zurück