Samba->SWAT starten

habe das selbe problem aber mit isof -i :901 bekomme ich keine anzeige
nur command not found

verwende ebenfals woody und alles andere ist bei mir auch der fall
 
Hi,

also zum einen nennt sich der Befehl lsof (L-S-O-F) und nicht isof! ;)

Ob der Dienst auch auf der Richtigen IP lauscht, solltest du mal
Code:
netstat -tuanp
als root ausführen.

Die Verbindung kannst du mit
Code:
nc IP PORT
und dann
Code:
GET
teste.
 
also bei netstat -tuanp ist kein port 901 bei

und das komando oder programm nc kennt er nicht ist auch nicht mit apt-get zu installieren
 
also in der Datei /etc/inetd.conf ist diese Zeile vorhanden
swat stream tcp nowait.400 root /usr/sbin/tcpd /usr/sbin/swat swat

und wenn ich richtig gelesen haben ist in der xinetd bei debian kein eintag nötig richtig? oder liegt es daran benutze Debian Woody Kernel 2.4.27
was soll ich mit nc machen?
wenn ich nc localhost:901 ausführe kommt localhost:901: forward host lookup failed: Unknown host
bei 192.168.0.15 passiert das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese zeile stamt aus der inetd.conf

und wenn ich das bei der installation von swat über apt-get install richtig gelesen habe (englisch ehr schlecht als recht) wurde dieser Eintrag automatisch in die inetd.conf hinzugefürgt und ich muß keinen eintag in die xinetd.conf machen weil dieses bei debian nicht notwendig ist.
aber mein englisch ist recht schlecht.

hatte vorher auch suse aber suse ist mir schon wieder zuviel wie windows will was über linux lernen deswegen lieber debian wo mann per hand alles einstellen muß und nicht über yast geht.

hab ich irgentwo gegen die netiqeette verstoßen? wenn ja sorry
 
ich schreibe eigentlich alles immer alles klein außer in Briefen geht einfach schneller ist ne blöde Angewohnheit. ok ich versuche mich zu bessern

wie ist das jetzt gemeint welcher inetd jetzt läuft? wie bekomme ich dieses den raus?
ich weiß das Runlevel jetzt auch nicht auswendig (glaube 3) nur console
 

Neue Beiträge

Zurück