trabiator601
Grünschnabel
Hallo Leute,
ich betreibe unter Debian einen Samba 3 Domänencontroller (Samba 3.6) von dem hauptsächlich Windows 7 Clients versorgt werden. Das Netzwerk wurde bei Windows 7 als Arbeitsplatznetzwerk deklariert.
Seit geraumer Zeit stelle ich immer wieder fest, dass die Browserliste in der Netzwerkumgebung unvollständig ist.
Die relevanten Stellen in der smb.conf sind:
Der nmbd Prozess läuft, die Cachedateien wie browselist.dat usw. habe ich auch schon einmal gelöscht und neu anlegen lassen. Keine Besserung.
Die Windows 7 Clients erhalten ihre Netzwerkkonfiguration per DHCP
mit
wird ihnen auch der "Wins-Server" mitgeteilt.
Kennt jemand eine Lösung wie ich wieder zu einer vollständigen Browserliste komme?
Danke und Grüße
Steffen
ich betreibe unter Debian einen Samba 3 Domänencontroller (Samba 3.6) von dem hauptsächlich Windows 7 Clients versorgt werden. Das Netzwerk wurde bei Windows 7 als Arbeitsplatznetzwerk deklariert.
Seit geraumer Zeit stelle ich immer wieder fest, dass die Browserliste in der Netzwerkumgebung unvollständig ist.
Die relevanten Stellen in der smb.conf sind:
Code:
# PDC
workgroup = mydomain
local master = yes
os level = 255
domain master = yes
prefered master = yes
domain logons = yes
wins support = yes
time server = yes
Der nmbd Prozess läuft, die Cachedateien wie browselist.dat usw. habe ich auch schon einmal gelöscht und neu anlegen lassen. Keine Besserung.
Die Windows 7 Clients erhalten ihre Netzwerkkonfiguration per DHCP
mit
Code:
option netbios-name-servers 192.168.xxx.xxx;
wird ihnen auch der "Wins-Server" mitgeteilt.
Kennt jemand eine Lösung wie ich wieder zu einer vollständigen Browserliste komme?
Danke und Grüße
Steffen