Säulengang für ein Schloss erstellen

gezimuggel

Grünschnabel
Hallo. Bin bei Cinema 4D ein blutiger Anfänger, habe mich aber die letzten 2 Wochen durch sämtliche Tutorials und durchs Handbuch gearbeitet. Ich wollte C4D dazu benutzen, historische Gebäude zu rekonstruieren.
Dabei stieß ich jetzt auf ein Problem. Kann natürlich auch sein, dass ich es irgendwo überlesen habe.
Angenommen ich habe eine Strecke (die jetzt mal als der Säulengang herhalten soll) auf der Säulen platziert werden sollen. Nun sollen auf dieser Strecke meinetwegen 10 Säulen stehen. Meine Wunschvorstellung :)wäre: Ich platziere am Anfang und am Ende der Strecke eine Säule und "sage" C4D es soll dazwischen 8 weitere Säulen im gleichen Abstand erstellen. Gibt es diese Möglichkeit? Ich will mir lediglich Arbeitserleichterung verschaffen und nicht andauernd nachmessen und rechnen müssen:)
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Es gibt auf jeden fall eine Möglichkeit.....
Du erstellst am Anfang der Strecke eine Säule und wählst diese aus. Dann auf Funktionen > Dublizieren . Dann kannst du auswählen, wie viele Kopien du möchtest und wie groß der Abstand sein sollte....(am besten sollte für dich die Unterfunktion Linear geeignet sein...)
Danach einfach einen Klick auf Zuweisen und gemacht isses!
Hoffe ich konnte helfen..... :)
mfg
Yacutama
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das wäre eine Möglichkeit. Wenn das Fundament auf das die Säulen stehen meinetwegen einen so tollen Wert wie 26,87m Länge hat:) dann müsste ich das doch mit dem "Skalieren-Werkzeug" hinbekommen oder? Ich meine die Säulen duplizieren, alle in ein Null-Objekt packen und dann dieses Nullobjekt solange skalieren bis die erste und letzte Säule richtig auf den Endpunkten sitzt. Habe ich C4D in der Hinsicht verstanden:)?

P.S. Vielen Dank für die schnelle Antwort