Runlevel configuration file

xloouch

Erfahrenes Mitglied
wo finde ich das runlevel configurations file...

habe anscheinend einen fehler bei der konfiguration gemacht. jetzt wechselt das system direkt ins runlevel 9.. wo kann ich das wieder zurückändern?

thx leds
 
Also ich werd hier mal die Fehlermeldung aufschreiben. Eventuell kann mir ja jemand bei meinem problem helfen, mir es aus dem weg zu schaffen..

INIT: version 2.82 booting
INIT: Enering runlevel: 9
INIT: no more processes left in this runlevel

dies ist die meldung, die beim start steht... wie kann ich das wieder zurückändern???

bitte. hab keinen bock, meine 40 GB daten durch eine formatierung zu verlieren...

Danke für eure hilfe im voraus
 
die lösung hat dir hulmel
schon gegeben:

id:5:initdefault: <- währe runlevel 5 als default

id:9:initdefault: <- so stehts bei dir wohl drinne.
 
eben nicht. hab nachgeschaut.. irgendwie fehlt die ganze linie.. muss es wahrscheinlich nochmals eintragen. hab das system im recovery modus hochgefahren. und dann die datei angeschaut.. wenn dem so ist, muss ich die linie einfügen. danke für die hilfe
 
hallo

in meiner inittab steht

id:3:initdefault:

si:I:bootwait:/etc/init.d/boot

das system will immer noch nicht hochfahren und wechselt sofort wieder ins runlevel 9
 
sicherlich steht noch mehr drin. Mir wars jetzt aber genug und hab Linux neu installiert, dabei aber einige dateien nicht gelöscht. nun bootet das ganze system bis zu einem gewissen punkt, und dann bricht es wieder ab und wechselt ins runlevel 9...

kann mir das mal einer erklähren?
 
Zwei Dinge fallen mir jetzt noch ein.
Überschreiben des Runlevels in den bootfiles Deines Bootloaders
oder ein fehlerhaftes rc-script. -> /var/log/boot.msg
 
Zurück