Rundtext (Ausrichtung am Pfad)

vittulainen

Grünschnabel
Hallo zusammen,

in folgender Grafik ist der Text an einem Pfad ausgerichtet.


Wie richte ich den Schriftzug "STADTNAME" so aus, dass er nicht auf dem Kopf steht sondern "richtig herum" lesbar ist?

Danke schon mal !

älä mamoile
J. Vittulainen
 

Anhänge

  • wappen13.jpg
    wappen13.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 57
Hallo,
du hast wahrscheinlich den gesamten Text auf einem Pfad gesetzt. Du solltest für beide Texte jeweils einen separaten Pfad erstellen.
Aber du kannst wenn du diesen kleinen Kreis am Ende des pfades greifst die Richtung verändern. Als odas der text einmal auf und einmal unter dem Pfad verläuft.

Gruß
 
sorry, ich glaub ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich hab den Text an einer Form (Kreis) ausgerichtet. Der Text schreibt sich jetzt natürlich immer drum herum. Ich verstehe nicht, wie ich es anders hinbekomme.

gruß
 
Ja, das habe ich mir gedacht. Und deshalb hatte ich auch geschrieben das du besser zwei Halbkreise oder zwei ganze Kreise erstellst.
Weil so kannst du immer nur den ganzen Text und nicht nur einen Teil davon in eine andere Richtung laufen lassen.

Gruß
 
aber wenn ich einen Kreis mache, läuft der Text immer im Uhrzeigersinn außen herum :confused: Halbkreise hab ich testweise mit dem magnetischen Pfadtool gebaut aber da sind dann die Buchstaben zu stark ineinander gerückt, das sieht nix aus.
 
Du musst strg drücken und dann kannst du, wenn du zwischen dem x und dem o bist die auf dem Pfad sind die Ausrichtung ändern.
 
Zurück