runder preloader

Fabi3310

Grünschnabel
So, hier also noch ein zweites Example, ich hab keine Ahnung wie ich das Ladeding verändern soll, und auch die größe ist ein Problem... Ich habs mit ner Maske versucht, das hat geklappt, aber ich weis nicht wie ich das rot durch die Fransen ersetzte...

Freue mich schon auf neue Antworten


--letzter Post--
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir ist nicht ganz klar, was Du meinst:

Du hast einen Kreis, und darum einen rechteckigen Rahmen, der sich auf irgendeine Weise "von rechts nach unten ..." "auffüllen" soll ... kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben?

Gruß
.
 
Okay hier der zweite Versuch:

Ich habe einen Kreis, welcher die Farbe schwarz hat. In diesem Kreis steht ein Text.
Um den Kreis, möchte ich einen Ring machen, der ausgefranst aussieht. Er lässt den Kreis auch größer erscheinen. Dieser Kreis, soll sich wie eine Uhr von der oberen Mitte, nach rechts bis dahin, wo bei der Uhr die 3 ist, hinuter (zur Sechs), über die 9 bis schließlich wieder zur 12, dann sollte die Website geladen sein. verstanden? Wenn nicht, habe ich im Anhang ein kleines Example.

Der weisse Rahmen soll den nicht geladenen Bereich darstellen (EDIT: eigentlich soll kein schwarzer Kreis zu sehen sein, gilt nur zur Demonstration). Der Pfeil die Richtung sagen, in welche es sich rot (im Orginal schwarz mit Fransen aussen herum) auffüllt. Der schwarze Kreis ist hoffentlich klar.

Ich hoffe, nun gibt es keine Unklarheiten mehr.
 

Anhänge

  • 26280attachment.jpg
    26280attachment.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist genau das, was ich suche!
Vielen Dank, ich schaue mal ob ich das mit dem editieren hinbekomme, markiere das Thema jedoch noch nicht als erledigt, da ich nicht weis ob ichs schaffe.
 
So, hier also noch ein zweites Example, ich hab keine Ahnung wie ich das Ladeding verändern soll, und auch die größe ist ein Problem... Ich habs mit ner Maske versucht, das hat geklappt, aber ich weis nicht wie ich das rot durch die Fransen ersetzte...

Freue mich schon auf neue Antworten
 

Anhänge

  • 26285attachment.jpg
    26285attachment.jpg
    96 KB · Aufrufe: 112
Hi,

Maske war schon richtig: Nimm den MC, auf dem Du zeichnest als Maske für die "Fransen". Du musst dann statt eines Kreisausschnitts (Tortenstück) allerdings ein Ringteil zeichnen. Siehe Anhang.

Gruß
.
 

Anhänge

  • 26292attachment.zip
    14,4 KB · Aufrufe: 220
hi, das ist klasse...
habe mir auch das preload-tutorial angeschaut... und versucht beide zu kombinieren...
mich irritiert diese test variable (p) in dem runden preloader :confused:
sagen wir, ich kopiere den preloader movieclip in mein erstes frame... im zweiten ist z.B. ein großes bild... ich gehe zu "test movie" und view>simulate download (mit dsl)... irgendwie klappt das nicht...
hat jemand eine idee?grüße, micha
 

Anhänge

  • Preloader__Edit.fla
    60 KB · Aufrufe: 285
Zurück