Runden "torbogen" erstellen | Textbevel | Formen anpassen

Hey, danke, den Bogen hab ich jetzt dann. Aber wie kann ich das rechteck drumrum machen? Weil von dem Rechteck muss ja dann alles unterhalb des Bogens gelöscht werden.

Hab kein Handbuch, das ist die Studentversion

Okay, habs geschafft mit Boole und ein bisschen improvisation. Dürfte nicht die eleganteste Lösung gewesen sein, aber es funktioniert^^

Eine Frage noch: Ich habe jetzt halt 3 Ebenen. Eine Spline Ebene, einen Würfel und ein Boole. Wie kann ich die zu einer Ebene zusammenfügen?
 
Gruppieren. Und extrudieren, skalieren, verschieben - das sind Basics. Schau Dir doch mal die integrierte Hilfe und die mitgelieferten Tutorials an.
 
Kein Handbuch... und wie hancobln schon erwähnte, die Studentenversion hat doch wenigstens eine Hilfe, oder?

Aber wie auch immer, warum machst du denn einen Bogen, einen Würfel und wirfst die in ein Boole? Du kannst doch mit dem Spline die gesamte Form erstellen und die dann einfach extrudieren...?
 
Zurück