Runde Flächen mit Kanten glätten

mahoney2k2

Grünschnabel
Hallo,
ich probiere schon einige Zeit an diesem Modell die Rundungen zu glätten.
Der Landy stammt von Google Scetchup, hab ihn als 3ds exportiert und in Max 8 importiert.
Jetzt habe ich aber wie beim Original auch, unschöne rundungen.

Bild: http://i.imagehost.org/0172/landy.jpg

Hier das Modell: http://rapidshare.com/files/346130083/landy.rar.html

Wie kann ich diese glätten ?
Hab schon alles probiert aber es scheint nicht zu wollen.
Hab auch schon Flächen abgetrennt aber selbst da bekomme ich die nicht glatt.
P.s. bin nicht so der Profi also nicht einfach sagen " Mit Smooth " ;)
Besser wäre umwandeln in *** dann das auswahlen und das machen.

Danke euch
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Ich sags Dir nur ungern: aber mit Smooth... ;-)
Einfach den Modifikator "Smooth" draufpacken und einen passenden Winkel einstellen.
Falls das nicht das gewünschte Ergebnis bringt, kannst Du in einem "Edit Poly"-Modifikator
auch Polygone auswählen und gezielt Glättungsgruppen zuweisen. Dadurch bestimmst Du
genau, welche Polygone miteinander geglättet werden und welche nicht.

Alternativ könntest Du auch "Mesh Smooth" benutzen, aber bei der Unterteilung, die ich
auf den Bildern sehe, wird dabei vermutlich ein gnubbeliges Irgendwas herauskommen.
 

mahoney2k2

Grünschnabel
:rolleyes:Smoooooth :D
Ich hab echt schon alles probiert aber irgendwie zerschießt mir alles nur die Fläche.
Mesh smooth bringt nix Flächen werden unterteilt aber die form bleibt erhalten.
Smooth haut auch nicht so hin, aber da muß ich wohl mal mit dem Winkel spielen.
Irgendwie sollte das doch klappen......
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir gerade mal Deine Datei angesehen und den Fehler entdeckt: die Objekte bestehen aus lauter unabhängigen Polygonen.
Also: In Editable Poly umwandeln oder Modifikator "Editable Poly" drauf, Scheitelpunkt-Modus (1), alle auswählen (Strg+a) und
verschweißen (Weld). Dann funktioniert auch der Smooth-Modifikator.
 

Neue Beiträge