Runde Ecken mit Farbverlauf als Hintergrund

dobber812

Mitglied
Hy,

ich versuche mich grade mit Runden-Ecken und einem Farbverlauf im Hintergrund.

Wie setzt man dies denn am besten um? Tranzparenzen im PNG/GIF Format werden im IE ja erst ab version 7 angezeigt, und JPG sind mir eigentlich auch lieber.

Man könnte nun an den "Ecken" das stück Farbverlauf mit in die Grafik einfügen oder die Grafik mit in den Verlauf einarbeiten...

Gibts da eine "Faustregel" oder so :) ?
Besten Dank
 
ich versuche mich grade mit Runden-Ecken und einem Farbverlauf im Hintergrund.

Wie setzt man dies denn am besten um?

Man könnte nun an den "Ecken" das stück Farbverlauf mit in die Grafik einfügen oder die Grafik mit in den Verlauf einarbeiten...

Gibts da eine "Faustregel" oder so :) ?
Und was hat die Frage jetzt mit CSS zu tun?

Ich schieb den Thread mal für's Erste ins Forum für "Sonstige Grafikprogramme", da ich nicht weiß, welche Grafikanwendung bei dir zum Zuge kommt.

mfg Maik
 
Nachdem ich auf einigen Seiten diese blöde Problematik mit png und IE6 hatte, war die Lösung wirklich ein png-fix für IE6. Das ist besser zu handle'n als 2 verschiedene Seiten für IE und Sonstige. Faustregeln kann ich keine nennen. Das ist individuell zu betrachten. Abgesehen davon, dass IE6 steinalt ist (leider immer noch benutzt wird) und man den IE6-Nutzern ganz einfach die Tatsachen erläutern sollte : Antiquität mit Riesenlöchern.


mfg chmee
 
An einen png-fix habe ich garnicht gedacht... Das wird wirklich die "beste" Lösung sein, png´s für dei "Ecken" zu nehmen und das Bugfix dazu...

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück