runde Bilder konstruieren ??? Hilfe

I nerv ich schon ? aber jetzt kommt die krönung wie kann ich denn einen rand in einer anderen farbe an so ein rundes bild bekommen ? Wie kann ich denn mehrere ränder oder auch halbrundungen machen ? Kann ich denn dem runden bild wenn ich es dann ausgeschnitten habe einen runden hintergrund verpassen ?

gruss
alfons
 
-

Original geschrieben von aligator
I nerv ich schon ? :)
aber jetzt kommt die krönung wie kann ich denn einen rand in einer anderen farbe an so ein rundes bild bekommen ? Entweder du markierst dein rundes Bild und gehst dann auf Bearbeiten->Kontur füllen oder du machst das über Auswahl->Auswahl vergrößern und fügst dann dort in den freien Raum eine Kontur ein.
Wie kann ich denn mehrere ränder oder auch halbrundungen machen ?
Sorry, da geb ich den Ball ab, da ich nicht so ganz versteh was du meinst.
Kann ich denn dem runden bild wenn ich es dann ausgeschnitten habe einen runden hintergrund verpassen ? Jo! Du behällst einfach die Auswahl von deinem runden Bil bei und erstellst eine neue Ebene, dann kannst du in die Auswahl auf der neuen Ebene deinen Hintergrund erstellen. Danach stellst du diese Ebene nach hinten.

gruss
alfons
 
ich meine mit den halbrundungen das wenn ich einen rand den runden bildern zufüge das dies nur zum teil zum vorschein kommt. wie mache ich so etwas. als bsp kann ich die bilder bei adobe anführen. danke das ihr für einen nervigen typen zeit habt.

gruss
alfons
 
netten leuten hilft man gerne ich würde nach deiner beschreibung mit den halben rändern sagen das du entweder die ebenentransparenz herabsetzen musst bei ps6 im ebenen fenster einfach die ebene mit dem rans anklicken und den regler nach links ziehen !
 
hi leute, verfolge grad ganz interessiert die diskussion. erstmal vielen dank, hab grad ein bild mit transparentem hintergrund abgespeichert:)

aber jetzt haeng ich noch ne frage dran, und ich versuchs plastisch zu beschreiben:

wenn ich, mal angenommen, auf ein word-doc, das einen komplett farbigen hintergrund hat, so ein bild mit transparentem hintergrund einfuege, sehe ich jetzt nur noch den ausschnitt (rundes bild im Beispiel).

wenn ich dieses anklicke, erkenne ich aber trotzdem noch den viereckigen Rahmen, der den transparenten (viereckigen) Bildbereich umschliesst.

Das bedeutet, wenn ich das (runde) bild jetzt beispielsweise von Text umfliessen lassen moechte, dass der Text einen viereckigen Bereich umschliesst... und damit waeren wir wieder am anfang:

wie kann ich das BIld so abspeichern, dass seine Begrenzungslinien auch rund (oder andersfoermig) sind - und nicht nur der HIntergrund transparent ist?

Wenn mir da jemand helfen koennte... das waer klasse :)))

Danke!
 
Zurück