Rufnummer "08007800038"


grawn

Mitglied
Hi ich wollte fragen ob vielleicht irgendjemand weiß was es mit dieser Nummer auf sich hat?
Ich werde seit ca 3Wochen regelmässig von dieser Nummer auf meinem Handy angerufen, jedesmal wenn ich rangehe ist aber niemand dran, mittlerweile drücke ich sie nur noch weg aber es nervt schon ziemlich. Ich werde genau 1mal am tag angerufen jedoch zu verschiedenen Uhrzeiten. Zurückgerufen habe ich diese Nummer noch nicht, ich habe die Befürchtung das da Kosten auf mich zu kommen obwohl es eine 0800 Nummer ist.
Also nochmal meine Frage hat jemand eine Ahnung/Vermutung was das für eine Nummer ist?

08007800038

MfG Grawn
 

Freak

NULL
Also Kosten hast du von dieser Nummer definitv nicht zu erwarten. Das ist ja eine "Freephone"-Nummer.

Vielleicht doch einfach mal zurückrufen?
 

Rena Hermann

Erfahrenes Mitglied
Ich würd's ignorieren. Jemand der dich ernsthaft erreichen will, ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Und jemand anderen willst du doch gar nicht sprechen, oder? ;)

Im Übrigen würd ich vorsicht walten lassen denn auch ein Rückruf bei einer kostenlosten Nummer bietet dem Gegenüber einige Einblicke
http://www.telefaq.de/sicherheit.html#lockrufe.cli

Oder doch am besten ganz lassen, siehe hier, wenn auch schon älter:
Wie man die Sperre frech umgeht, zeigt die Münchner Telefongesellschaft Prompt. Deren TeleInternet-Service funktioniert nach dem Prinzip des bekannten R-Gesprächs: Der Anrufer tritt über eine kostenlose 0800-Nummer mit dem 0190-Service in Verbindung und ordert den kostenpflichtigen Dienst, etwa eine Erotik-Hotline, per Rückruf. Wenige Sekunden später klingelt das Telefon, und der Gebührenzähler für den teuren Service tickt bereits nach einem Tastendruck.
Quelle: http://www.focus.de/digital/internet/betrug-trickdiebe-am-telefon_aid_203944.html

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:

lux82

Grünschnabel
hallo zusammen

erstmal muss ich mich entschuldigen das ich keinen neuen thread öffne ,aber ich weiss nicht unter welcher kategorie ich diese frage stellen soll.

mich hat gerade die rufnummer 0620 angerufen und nach einem herrn gefragt den ich nicht kannte.da mir diese rufnummer merkwürdig vorkam dachte ich mir ich ruf mal zurück um zu schauen was das ist ,aber als ich anrief hörte ich nur diese nummer ist nicht korrekt.
weiss jemand von euch vll was es mit dieser nummer auf sich hat?
die volle rufnummer lautete 0620 ,das ist keine vorwahl sondern die komplette nummer gewesen.

mfg lux
 

Neue Beiträge