AxelSchweiss
Grünschnabel

ich hab mich hier neu eingeschlichen, nachdem ich mit meiner neuen R10 erste Gehversuche hinter mir habe. Joint-Ketten u. IK-Tags sowie Morph-Tags an Armen +Beinen +Händen +Mimik laufen schon ganz gut.

Z.Zt. verbeisse ich mich in einem Charakter mit Joints, die in 1 Kette dynamisch wirken sollen:
Ein Rüssel, der träge nachschwingt. :suspekt:
Ziel-Orientierung: Wie der Schweif von Wimpy aus dem Content-Browser.
Der hat an der Wurzel einen Controller zur Rotation. Wenn der gedreht wird, schwingt Wimpy´s Schweif verzögert nach.
Im Obj-Manager sieht man die Joint-Kette u. 1 Controller. Ich seh´ sonst aber nix,
die Objekt-Kette wird im Explorer nicht vollständig angezeigt (Bug od. urheberrechtl. Absicht?).
Evtl. fehlt da was? Ich kann hier keinerlei Tag od. Expression sehen u. somit genau nachvollziehen, wie das hier geht.

Ich such mir ´nen Wolf nach konkreten Wegweisern für R10.
Hat jemand von Euch mal erfolgreich versucht, die dynamischen Eigenschaften des "Tail"-Rotation-Controllers nach zu bauen?
Ist das mit einem Seil-Schwingen vergleichbar? Aber mit Joints?
Ich brauche die Joints auch, um den Rüssel mal bewußt an der Nase herum zu führen...
Hier mal mein Rüssel-Modell, daneben Wimpy´s Schwingschweifer: