Rückgabewert einer Internetseite

A5 Infoschlampe

Erfahrenes Mitglied
Hallo, kurze Frage:

ich kann von meinem VB Prog eine php seite mit Parametern etc aufrufen und diese somit steuern,

wie kann ich aber einen Rückgabewert ans VB Proggi zurückgeben???

Z.B. 1 für OK und 0 für Fehler oder son quaak.
Wie geht das?

Danke schonmal,
ciao
 
Was genau macht das php?
Willst du, dass das Programm die php mit vorher definierten Parametern aufruft, und du das Ergebnis siehst, oder soll einfach nur aufgerufen werden?

Erste Lösung/Möglichkeit:
Es gibt dynu.dll, frei erhältlich bei dynu.com
Damit lassen sich sehr komfortabel Seiten aufrufen, auslesen...
Dann kannst du die Seite nach dem Aufruf parsen, und nach dem Ergebnis suchen.

Zweitens:
Wenn du nur aufrufen willst, dann frag doch einfach dein Objekt, das die Seite anfordert, ob die Anforderung geklappt hat. Wenn nicht, gibt dir das bestimmt was zurück. Entweder nen 404 oder nen 500. Und den kannst du dann abfragen...

Hilft das? Ich hoffe doch mal, dass ich die spärlichen Angaben richtig interpretiert habe...
 
ich möchte z.B. aus einer mySQL datenbank alle inhalte unter einander in der php seite anzeigen lassen, und diese dann in eine listbox in VB mitübernehmen.

weil wenn ich mache text1.text=inet1.openurl("www.blablubb")

bekomme ich immer noch die tags wie HTML HEAD BODY und so mitübergeben, möchte aber nur den von php ausgespuckten sichtlichen inhalt,also das was man in der interseite sieht.

allerdings ohne irgendwie eine komplizierte filterlogik zu basteln.

weiss das jemand?
 
Da gibt's zwei Möglichkeiten. Entweder Du nimmst den HTML-Code auseinander, oder Du erzeugst mit PHP direkt eine reine Textausgabe ohne HTML-Tags. Die zweite Möglichkeit wäre die einfachere.
Für die Rückgabewerte könntest Du Dich einfach mal etwas genauer mit dem HTTP-Protokoll auseinandersetzen, da gibt es ein paar vordefinierte Rückgabewerte.
 

Neue Beiträge

Zurück