Rückgabe der ID beim persistieren einer Entity

enrix

Mitglied
Hallo Freunde,

ich verwende JPA 2.0 mit der Referenzimplementierung EclipseLink. Als Servlet-Container habe ich den Tomcat 7 installiert mit java EE 6.

Mir gelingt es, mit dem EntityManager über die Methode persist(Entity) eine Entity in meiner Datenbank zu persistieren.

Gibt es eine Möglichkeit, die ID des letzten INSERT bzw. persist Befehl zurück geben zu lassen?

Bei der angesprochenen Entity wird die ID automatisch erzeugt. Das Feld wurde mit den Annontationen @Id und @Column(unique=true, nullable=false) ausgezeichnet.

Beste Grüße
 
Die JPA schreibt die ID beim persist() oder save() in das Entity zurück, sofern du also für das ID Feld deines Entity einen Getter erstellt hast, versuchs mal damit :)

bei mir gehts jedenfalls mit einem solchen ID Feld:
Code:
@GeneratedValue
    @Id
    @Column(name = "tablenameID", nullable = false, precision = 12, scale = 0)
    private long tablenameID;
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück