Ruby on Rails - wer kann mir helfen?

splat

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich müsste eine bereits funktionierende RoR Applikation auf einen anderen Server verlagern, jedoch kriege ich das kein bischen hin... Mit Ruby on Rails habe ich bisher wirklich null Erfahrung gesammelt. Mein Hoster gibt mir die Möglichkeit mit "rails appname" eine neue Applikation zu erstellen und die Subdomain dafür habe ich auch schon hinbekommen, so das ich den Ruby on Rails welcome Screen sehen kann. Nur weiter komme ich leider nicht... wenn ich nun alle Verzeichnisse der alten Applikation 1 zu 1 auf den neuen Server kopiere, und in der config die Datenbankanbindung anpasse bekomme ich leider sofort einen "Application Error - Rails application failed to start properly"

Auf dem Willkommensbildschirm von Ruby on Rails steht etwas mit /script/generate controller geschrieben... darauf hin habe ich eben mal den Controller der Applikation generieren lassen, und danach erst die Dateien der funktionierenden Applikation darüber kopiert. Das half aber auch nicht weiter.. mmmm.... :confused: Wahrscheinlich wäre das wohl eh egal gewesen :confused: :rolleyes:

Na ja.. es ist nicht so das ich nicht gerne etwas dazulerne und lesefaul bin :)
Ich habe mir schon das ein und andere Tutorial durchgelesen (selbst mein Hoster bietet mir eins an) und eine einfache Datenbankabfrage kriege ich damit auch hin.. doch ist die Applikation, die auf dem neuen Server funktionieren soll noch weit aus zu umfangreich, als das ich diese neu basteln könnte. Drum würde ich das gerne bald am laufen haben wenn möglich, aber ich weiß eben gar nicht wonach ich schauen soll, oder was man noch so zu beachten hat... Vielleicht habt ihr ja eine Idee? Wie macht man so etwas? Bei PHP kopiere ich einfach nur die Dateien, und gut ists.. aber hier? :(

[Edit]
Diese Fehler Meldung die ich bekomme, wurde in der .htaccess anstelle des Error 500 Dokuments definiert...
[/Edit]


Gruß,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück