Hallo Leute.
Wie wird im allgemeinen so ein KS für RPGs aufgebaut?
Ich habe zb folgende Charackterwerte welche ich in die Rechnung für ein PVP einbeziehen möchte:
Intelligenz
Kraft
Glück
Schnelligkeit
Geschicklichkeit
Angriff
Verteidigung
Waffe
Rüstung
Der Kampf soll mehre Runden laufen und dann als Ergebniss den Spielern gezeigt werden.
Während des Kampfes haben die Spieler keinen Einfluss auf den Ausgang.
Wie geht man an die Sache da ran? Alles zussamenrechnen und dann Verteidigung - Angriff = Treffer?
Wenns noch von Intresse ist, das Spiel wird in PHP programmiert. Aber keine Angst es geht jetzt nicht um Grundlagen der Programmierung sondern um das Kampfsystem wie man sowas im algemeinen umsetzt.
Wie wird im allgemeinen so ein KS für RPGs aufgebaut?
Ich habe zb folgende Charackterwerte welche ich in die Rechnung für ein PVP einbeziehen möchte:
Intelligenz
Kraft
Glück
Schnelligkeit
Geschicklichkeit
Angriff
Verteidigung
Waffe
Rüstung
Der Kampf soll mehre Runden laufen und dann als Ergebniss den Spielern gezeigt werden.
Während des Kampfes haben die Spieler keinen Einfluss auf den Ausgang.
Wie geht man an die Sache da ran? Alles zussamenrechnen und dann Verteidigung - Angriff = Treffer?
Wenns noch von Intresse ist, das Spiel wird in PHP programmiert. Aber keine Angst es geht jetzt nicht um Grundlagen der Programmierung sondern um das Kampfsystem wie man sowas im algemeinen umsetzt.