Routine/Stored Procedure

NetBull

Erfahrenes Mitglied
Hi,

immer wieder habe ich das Problem das ich Daten aus komplexen Tabellen zweier Hosts filtern muss. Dabei sind beide so groß das PHP Schleifen beim Filtern ewig brauchen.

Frage: Kann ich über stored Procedures erst mal die Daten der Tabelle im anderen Host mit einer SQL Anweisung mit Daten aus meinem aktuellen Host in relation setzen?

Wenn ja, wie?

Ich weis es gibt 'verknüpfte' Tabellen aber es ist unerwünscht solche zu erstellen...

cu s00n
deAndro!

Oracle? MySQL? MS SQL?

Grundsätzlich hat die Stored Procedure nix mit Linked-Tables zu tun. Tabellen verlinken geht zwischen Datenbanken. Dann kannst du sie in einer DB fast wie eine normale Tabelle ansprechen. Aber wenn sie auf versch. Hostern sind, hast du wahrscheinlich Problem mit den Berechtigungen.

Darum, wie soll eine stored Procedure (Die in der DB ist) auf die andere DB zugreiffen können, wenn keine Tabellen verlinkt sind?

Ich hab gehofft es gibt da Befehle zum Connecten um irgendwie an Daten auf einem anderen Host zu kommen. Linked Tables geht nicht, ist eine mekrwürdige mySQL Version und durch abhängigkeit von Produktiv-Systemen können wir da kein Update machen.

Zurück