Routersoftware überschrieben !?

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hi,
habe den RP614v2 von Netgear. Der lief immer ganz ohne Probleme. In den Einstellungen, stand da "Upgrade your Router". Dann musste man eine Datei auswählen mit der man upgraden will. Ich dachte mir aber er wird die Datei wohl automatisch suchen bzw. runterladen, wenn ich das Feld leer lasse. Dann habe ich auf Upgrade gedrückt und schwups die wups, kaputt ist er. Der Selbsttest des Routers funktioniert nicht mehr. Ich kann keine Verbindung mehr mit dem Router aufbauen, geschweigedenn auf die Einstellungen zugreifen. Der Reset-Knopf für die Werkseinstellungen funktioniert auch nicht, daher denke ich, dass ich ausversehen die Software, die drauf war, überschrieben habe. Wundert mich, dass es da keinen Warnhinweis oder so gab, der gesagt hätte, falsche Datei oder sowas. Habe schon zig E-mails zu Netgear geschrieben, leider kommt keine Antwort. Wisst ihr vielleicht Rat, gibt es eine Möglichkeit die Software wieder draufzuspielen ?
 
Da hast du dir wohl die Firmware zerschossen. Wenn Reset nicht geht musst du den wohl einschicken.
 
Einfach zu der Firma schicken wenn die nicht mal mehr auf meine E-Mails antworten ? Hinterher ist der Router ganz weg. Ich habe aber auch keinen Kassenbon, da ich den bei Ebay gekauft habe. Da liegt nur so eine "WARRANTY AND OWNER REGISTRATION CARD" bei, reicht die denn aus ? Soll ich den Router dann einfach mit einem Brief dahin schicken ?
 
Hättest du denn noch Garantie? Dann rede doch mit dem Verkäufer und sag der geht einfach nicht mehr, das mit der Firmware musste ja nicht erwähnen :)
 
Ja den kannste ja jetzt nicht mehr wiederfinden, was weiß ich bei wem ich den ersteigert habe. Ich kauf mir einfach einen neuen, kosten nurnoch ca.25€. Weiß denn jemand wo der Unterschied zwischen dem RP614 und dem RP614v2 ist ? Habe atm den v2, aber nicht dass ich hinterher Features verliere, wenn ich den einfachen nehme, die ich brauche.
 
Zurück