rotierende buttons mit schatten

Hi,

als Basis könntest Du diesen Ansatz verwenden.

Die Spiegelung bekommst Du mit Kopien der Buttons (z.B. per BitmapData) und den blendModi "erase" und "layer" hin. Mach Dich über diese Begriffe (BitmapData, blendMode) in der Doku schlau, und probier ein wenig herum.

Bei Rückfragen stehen wir natürlich zur Verfügung.

Gruß
.
 
ok, das ist schonmal was, danke, nur das Rotieren und v.a. die Beschleunigung des Kreises, wenn man mit der Maus darüberfährt, das fehlt mir noch
 
Ich habe eben bemerkt, dass ich in meinem ersten Beitrag die Verlinkung vergessen hatte (und ich hatte mich schon gewundert, warum Du mit der Rotation Probleme hast ...).

Klicke bitte in meinem ersten Beitrag auf das Word "diesen", um meine Vorlage herunterzuladen.

Gruß
.
 

Das Nachbauen klappt super, aber wenn ich jetzt in der Mitte noch ein großes Icon haben möchte um das die anderen drumherum schweben, wie kann ich das dann lösen das die Icons hinter dem mittleren Icon verschwinden und dann vorher schweben? Um das ganze ein bischen verständlicher zu machen. Ich animiere mein Sonnensystem, in der Mitte die Sonne und rundrum die Planeten die um die Sonne kreisen. Dürfte jetzt klarer sein was ich möchte.
 
Ohne die Videotutorials gesehen zu haben. An einer Stelle wird sicherlich mit swapDepths() gearbeitet, damit die hinteren Buttons auch hinter den vorderen bleiben. Schau dir diesen Teil einmal an.

Endweder wird dort eine Tiefe übersprungen - dieses gib dann deiner Sonne. Oder du musst das so anpassen, dass eine Tiefe für deine Sonne übersprungen wird.

Generell mach bitte lieber einen neuen Thread auf und verlinke zu dem Alten, als dass du einen alten wieder ausgräbst :)
 

Neue Beiträge

Zurück