Rote Augen + Fotos heller machen

Lunam

Erfahrenes Mitglied
Wie bekomme ich die roten Augen auf einem Foto weg?

Wie kann ich ein Bild das im halbdunklen gemacht wurde ohne Blitz heller machen damit man mehr sieht?

:confused:

Danke für eure Antworten.
 
In Photoshop gibst doch den Rote Augen Pinsel.
Oder welche Version von Photoshop hast du?
 
Hi,

um ein Foto heller zu bekommen gibt es mehrere Möglichkeiten.
Zum Beispiel:

Gehst du auf Bild--->Anpassen--->Helligkeit & Kontrast (finde ich persönlich nicht so gut)

Oder du erstellst eine neue Ebene in Weiß. Bei der Überlagerungsoption wählst du "weiches Licht" und kannst dann mit der Deckkraft der Ebene mit der Helligkeit varieren.


Dies wären mal die 2 (für mich gängisten) möglichkeiten.

Greetz Andy
 
Hi,
wenn ich mich recht errinere gibts das rote Augentool nur imn de rElements Version. Aber du kannst z.B eine kleine Auswahl um die Augen machen und dann mittels selektiver Farbkorrektur, oder farbton/Sättigung das Rot rausziehen. Aber du kannst das ganze natürlich auch direkt über die Kanäle machen.

Gruß
 
Ja, hab ich noch gar nicht entdeckt :) . Aber so fake Tools brauch ich aber auch nicht.
Will jetzt hier aber keinem zu nahe treten der das braucht.
 
"Helligkeit & Kontrast" kannste gepflegt vergessen. Sowas machste mit der "Tonwertkorrektur"


Rote Augen entfernen mit PS 7 wiefolgt.

Schritt 01: Öffne dein Bild.

Schritt 02: Zoome in dein Bild und Markiere mit dem "Lasso-Werkzeug" die Augen. Das was Rot ist natürlich.

Schritt 03: gehe zu: "Bild -> Einstellungen -> Farbton/Sättigung" und regel das mit dem "Sättigungsregler."


Alternative: Schritt 03: "Bild -> Einstellungen -> Sättigung verringern".


Das isses. Bei CS gehts einfacher ;-)
 
Bei Sättigung verringern werden bei mir aber die Augen grau o_O

Und ganz weg bekomme ich das Rote auch nicht (;_;)
 
Zurück