Rootbash - Supergünstig

Dj Mike

Mitglied
Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr von dem Webspace Provider Rootbash (Rootbash IT-Systems Deutschland) haltet.
Ich hab mich vor kurzem da angemeldet und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch schon einige kritiken, z.B. wegen den AGB's gehört, oder dass der Abieter unseriös sei.
Auch wegen der uptime gabs oft beschwerden. Ich habe mal für meine Seite (PCCare Computer Hilfe - Home) einen Uptime checker installiert (Service Uptime - Uptime Monitoring Statistics)
Meiner Meinung nach ein sehr heißer Tipp, bei diesem Preis/Leistungs verhältnis
 
Firmenseite die SSL Zertifikate anbietet, aber selber keines hat, das von einer der offiziellen Stellen zertifiziert wurde...

Außerdem finde ich die Preise nicht wirklich dermaßen toll... Grade bei den vServern wird mit prozentualen Angaben gerechnet, was absolut nicht aussagekräftig ist meiner Meinung nach.
 
Hallo!

Abgesehen vom SSL Zertifikat sind in den AGB gleich mehrere Rechtschreib-/Gramatikfehler enthalten.
Dieses deutet darauf hin dass die AGB nicht von einer kompetenten Person (z.b. einem Anwalt) ausgearbeitet wurden.
In Folge dessen ist es auch denkbar dass die AGB rechtliche Lücken/Fehler aufweisen.
Der Anbieter mach also auf grund des SSL Zertifikats und der fehlerhaften (wenn nicht sogar rechtswidrigen) AGB alles andere als einen seriösen Eindruck (zumindest auf mich).

Gruss Dr Dau
 
Hier mal einige Punkte die mir sehr komisch vorkommen...

Abs. 2:
Der Kunde darf durch die Internet-Präsenz, dir eingeblendete Banner, die Bezeichnung seiner eMail-Adresse nicht gegen gesetzliche Verbote, die guten Sitten und Rechte Dritter (Marken-, Namens-, Urheber-, Datenschutzrechte usw.) verstoßen. Der Kunde darf seine Internet-Präsenz nicht in Suchmaschinen eintragen, soweit der Kunde durch die Verwendung von Schlüsselwörtern bei der Eintragung gegen gesetzliche Verbote, die guten Sitten und Rechte Dritter verstößt. Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen eine der vorstehenden Verpflichtungen verspricht der Kunde Rootbash IT-Systems unter Ausschluss der Annahme eines Fortsetzungszusammenhangs die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 5000,00 EUR (in Worten: fünftausend Euro).
Abs. 1: Ausschluss des Fernabsatz-Gesetzes

Der Kunde verzichtet im Rahmen der Echtzeit-Domainregistrierung auf jegliche Widerrufsfrist und erkennt an, dass die Bestimmungen des Fernabsatz-Gesetzes, insbesondere die Regelung zum Widerrufsrecht verbindlich bestellter Leistungen, bei der Beauftragung von Dienstleistungen, die in Echtzeit über das Domain-Registration-System „Rootbash IT-Systems Auftragsabwicklung“ erbracht werden, keine Anwendung finden, da die Leistungen unverzüglich und ausschließlich auf elektronischem Wege erbracht werden und Domainnamen aufgrund Ihrer weltweiten Einmaligkeit, in Verbindung mit den Daten des Domaininhabers, als Unikat nicht tauschbar, veränderbar oder übertragbar sind!.



Alle Leistungen gelten im Moment der automatischen Auftrags/Registrierungsbestätigung (Delegation) als erbracht und werden ohne Widerrufs- oder Rückgaberecht zur Zahlung fällig. Dies gilt auch im Falle von unbeabsichtigt erteilten oder fehlerhaften Aufträgen (z.B. durch Tippfehler usw.).

Hab ich in dieser Form noch nie in anderen AGBs gelesen...
Habe per Schlüsselwörtern die AGB von Strato und All-Inkl mal durchgesucht, allerdings nichts gefunden... (also nicht wirklich durchgelesen...)
 
Ich lese mir jetzt nicht nochmal alles durch. ;)
Abs. 3:
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auf für zukünftige Geschäft der Parteien.
"auf für"?! Was soll dass denn sein?
Abs. 3: Verfügbarkeit der Leistungen
Der Betrieb der technischen Hilfsmittel (Schnittstellen und Serversysteme) von Rootbash IT-Systems wird nach branchenüblichen Gepflogenheiten 24 Stunden am Tag aufrechterhalten. Wartungsarbeiten und damit eingeschränkter Zugriff zu den Servern sowie den technischen Hilfsmitteln und Servern werden nach Möglichkeit gesondert bekannt gegeben, sind jedoch jederzeit möglich.
"zu den Servern sowie den technischen Hilfsmitteln und Server"..... Server und Server? Ja nee, ist klar, ein Server ist ja schliesslich etwas anderes als ein Server. ;)

Da sind noch mehr Dinge. ;)

Prinzipiell darf jeder seine AGB selber verfassen, jedoch sind die Gesetze zu beachten..... und ich erlaube mir zu behaupten dass jemand der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, auch keine ausreichenden Kenntnisse über die Gesetze hat.
 
Hey..

ich bin auch bei rootbash und muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer unzufriedener werde.

mein webspace läuft öfter nicht, wird gehackt, läuft wieder nicht, Daten(banken) werden gelöscht...

Einige Kollegen von meinem Vater, die auch Webprogrammierer sind, sagen, dass die Anbieter selber die Daten löscht, um dann Backups für viel Geld anbieten, um noch Geld zu kassieren, da der Space selber sehr billig ist.


Also, ich bin schon auf der Suche nach neuem Webspace, auf dem die Seiten zuverlässiger laufen... Wenn jemand nen Tipp hat, nur her damit

David
 
Bis auf die recht eigenartige AGB und das nicht von einer offiziellen Stelle zertifizierte SSL Zertifikat bin ich doch recht zufrieden mit dem Anbieter. Ich habe auch schon einige Kritik in anderen Foren gehört. Hauptsächlich gab es beschwerden wegen der unregelmäßigen Uptime der Server. Wie gesagt habe ich bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten dieser Art gehabt...
Wenn das, was David Flögel erzählt wahr ist, dann ist das natürlich unter aller sau!
Der anbieter All-Inkl (http://www.all-inkl.com/) scheint mir ganz gut zu sein, nur so als Empfehlung. Ich denke aber, ich werde erstmal bei Rootbash bleiben, auch wenn man ein solches "Unternehmen" eigentlich nicht unterstützen sollte...
 
Interessant sind auch die Prozessorleistung und der Arbeitsspeicher.....
Je nach Packet 100%, 200% oder 300%. ^^
Währe ja mal interessant zu wissen wie man mehr als das Ganze bekommen kann. ;)
Dürfte wahrscheinlich "der" Aufrüsttip schlechthin sein. ;)

Grundsätzlich muss man aber auch sagen das solch ein "Hinterhof" Anbieter nicht zwangsweise schlecht sein muss.
Beim Auto ist man ja auch oft bei einer Hinterhof Werkstatt besser bedienst als bei der Vertragswerkstatt..... kaputte Teile werden nicht gleich gegen teure Original Ersatzteile ausgetauscht, sondern versucht zu reparieren oder z.b. gegen gebrauchte Teil auszutauschen.
Wenn meine Lichtmaschine den Geist aufgibt kaufe ich mir ja auch nicht eine neue..... ich hole mir die Kohlestifte aber auch nicht bei Bosch oder gar dem Vertragshändler, sondern beim Elektronikladen meines Vertrauens, der (fast) alles da hat. ;)

Zu David kann ich mir kein Urteil bilden.
Webdesigner ist nicht gleich Webdesigner..... ich bin auch Netzwerk-Administrator (Admin-C laut Denic ;) ), dass sagt aber nichts über meine tatsächlichen Fähigkeiten aus. ;)
Abgesehen davon, wer sich z.b. hier im Forum umsieht, wird feststellen dass auch die Profis nicht allwissend sind.
Wie sieht es z.b. mit den Passwörten aus? Sind es so genannte "sichere" Passwörter? Werden diese regelmässig geändert?
Wie sieht es mit den Scripten aus? Alle Sicherheitslücken geschlossen (z.b. vor einer SQL-Injection geschützt)?
Wege wird es immer irgendwo geben.
 
Zurück