root und level

Mabri

Mitglied
Also mein Problem ist etwas kompliziert, hoffe es versteht überhaupt jemand was ich will :).
Also ich arbeite gerade an einer Seite und hatte schonmal das Problem das verschiedene Buttons einen "Aktiv" modus brauchten. Mir wurde hier dann geholfen und das Problem gelöst. Siehe http://www.tutorials.de/tutorials210863.html

Jetzt ist das ganze etwas schwieriger geworden das ganze muss jetzt in einer hinzugeladenen swf Datei passieren die wiederum einen leeren Movieclip enthält und externe swf`s laden soll. Das Problem dabei ist noch das sich das Menü dort in einem Tween befindet. Ich habe das schon nach der mir bekannten Methode ausprobiert. Allerdings lädt er dann die swf files nicht mehr. und das liegt eindeutig an dem Befehl root den ich dort verwendet habe. Soweit ich weiss muss dort level... hin. Aber wie finde ich herraus auf welchem Level ich mich befinde? Ich hoffe mal hier blickt jemand durch. Wenn es andere bessere Lösungen gibt wäre das Prima.
 
Setz dich hin, hol tief Luft, lies deinen eigenen Beitrag nochmal, und frage dich, ob irgendjemand das verstehen kann. Dann schreib die Frage nochmal....

Grüsse
B
 
:( Ich habs gewusst.
Also ich stell die frage ganz eifach ohne viel Schnickschnack.
Wie finde ich herraus in welchem Level ich mich befinde bzw. fängt Flash bei Level 0 oder Level 1 an zu zählen?
 
Die unterste Stufe ist immer _level0. Nur wenn Du etwas per loadMovieNum lädst, wird eine neue Stufe angelegt (und die gibst Du dabei auch immer an).

Eine gültige Referenz auf das Objekt/die Stufe, in dem/der Du Dich grade befindet, bekommst Du mit this.

Gruß
.
 
Hmmm. Okai ich hab aber leider immer nur ein einfaches loadMovie benutzt.
Also die Struktur sieht praktisch so aus:
index.swf
------hinzugeladenes swf.file -> hier befinden wir uns
------------ -hinzugeladenes swf.file -> das soll über den button geladen werden

Muss ich das Script jetzt überall ändern?
 
Dann hast Du auch keine Level. ;)

Ok, fragen wir mal, wo sich der Button befindet. Ein paar Möglichkeiten zur Auswahl:
PHP:
// Button auf der Hauptzeitleiste:
hinzugeladenes_swf_file.container.loadMovie("nochwas.swf");

// Button in der ersten hinzugeladenen swf-Datei:
container.loadMovie("nochwas.swf");
Was soll denn nun von wo aus wo rein geladen werden?

Gruß
.
 
Hmm also ich habe mal alles was ich schon fertig habe hochgeladen.
Hier gehts zur Seite

So also wenn du auf Projekte und dann auf Wohnungsbau klickst, dann kommst du zu der Seite bei der mein Problem liegt. Die Buttons an der Seite sollen rot bleiben wenn sie aktiv sind genau so wie und der Hauptnavigation.
 
So hab jetzt eine andere lösung für das Problem gefunden. Ich musste zwar das Konzept ändern aber jetzt gehts nach der Methode die kenne. Trotzdem danke.

Gruß Mabri
 
Zurück