Root Server für Clan!?

darkzombie

Grünschnabel
Moin,

Und zwar bin ich auch etwas Unsicher wir wollten uns ein Root Server für unser Clan hohlen also dann auch GameServer, Ts² usw..... Kostet uns 39€ Monatlich und es sind 300GB Jeden Monat Frei nur hab ich angst das wir dann über diese 300GB kommen. Wir haben uns für einen Root entschieden da es für alle Billger ist und wenn wir uns so einen Game Server mieten würden Würde es leicht das 3-4 Kosten!

Das ist das 1. Probleme dann würde noch das 2. Dazu kommen wie Install. Ich das alles und mach es Sicher?

Ich hoffe ich hab mich irgendwie Richtig ausgedrückt =) Bin Absoluter Newbie hoffe aber Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Mfg Michael
 
Hallo Michael,

durch Verwendung von Punktierung (Komma, Punkt, Semikolon) wäre dein Problem um einiges besser zu verstehen gewesen.

Das einzige, was ich verstanden habe, ist, dass das Mieten eines dedizierten Servers ("Root-Server") günstiger sei als das direkte Mieten von Gameservern ...
 
Moin,


Ja Sry war nie Wirklich Gut in Deutsch =)

Es geht darum, das wir uns halt einen Root Server Mieten wollen! Und wir 300GB Traffic frei haben! Wir wollten darüber mehrere GameServer drüber laufen lassen und Wir wollten wissen ob das mit den 300GB Tarffic hinkommen würde oder eher nich?

Mfg Michael
 
So allgemein kann das niemand sagen. Es hängt sehr stark von der Nutzung der Gameserver ab. Müsstest halt selbst ausrechnen, wie viel Traffic das Spiel zieht und dann mit der Spieleranzahl multiplizieren.
 
Hallo,


Das Genau das Problem LOL das weis ja leider Niemand :/ Also am Besten Probieren wenn es zuviel zieht werden se halt mit PW Versehen dann kann nich Jeder Hans und Franz drauf.

Aber ersmal danke :) Werde mich mal Melden wies Funktioniert hat.

Mfg Michael
 
3 Dinge aus Erfahrung:

a) Keinen Rootserver mieten, wenn man ÜBERHAUPT keine Ahnung hat. Das macht Dir und sicherlich auch bald anderen Probleme (Sicherheit läßt grüßen)
b) 300 GB sollten für ein paar Clanwars und Trainingsspiele locker reichen (am besten einen Provider suchen, der bei überschreiten der Trafficgrenze dicht macht und auf Anfrage oder Ende des Monats wieder konnektiert :)
c) Mit 6-10 Leuten kann man sich einen guten, richtigen Gameserver leisten - wenn jeder einen Teil dazu gibt.
 
300 GB reicht locker aus...

ich habe einen Root Server der alten Stunde bei 1&1 und 25 GB Traffic im Monat... ich hoste darauf momentan 50 bouncer, 6 eggdrops, ventrilo, teamspeak und einen counterstrike source server. Ich komme teils monatlich ueber meine 25 GB Traffic, was allerdings durch andere, sehr Traffic verursachende Tools zu stande kommt, die mit oben genannten Programmen nichts zu tun haben.

Grüße
 
hi all

mit denn Traffic das ist so eine Sache. Kommt drauf an was für ein game,wieviele slots der server hat. ist der Server gut besucht 24/7 oder nur ein war Server. so was sollte wann schon wissen.
aber ich kann dir sagen mit 300gb kommst du nicht weit.


hier ein kleiner Traffic rechner http://www.ngz-server.de/traffic.php
 

Neue Beiträge

Zurück