Root Mails abholen

GalaxyWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe einen Root-Server. Auf diesem ist Confixx installiert. Wenn ich in Confixx einen Mail benutzer anlege, dann kann ich mit dessen Password das Postfach mit Outlook verwenden. Aber nun habe ich eine Mail im Root Postfach. allerdings weiß ich nicht wie ich an diese Mail komme. Wenn ich in Outlook den Mailserver einstelle , den ich auch für die Confixx Mail benutzer nehme, und nur als root mich einloggen will, dann geht das nicht :-( . Oder geht das nicht so? Die postfächer der Confixx Benutzer sind genau wie das von root im selben Ordner, deshalb dacht ich das ginge.

Gruß GalaxyWarrior
 
Ich nehme an, dass im POP3- oder IMAP-Server (je nachdem was Du zum Abholen der Mails nutzt) eingestellt ist, dass root nicht verbinden darf.
 
Ich habe nun mal in einigen Foren gesucht und habe gefunden, dasss ich die etc/aliasers bearbeiten muss damit die mail weitergeleitet wird. Leider klappt das nicht so ganz. Ich habe zum weiterleiten diese Zeile eingegeben, bzw die vorhandene nur so editiert das dort mein username steht:

root: XXX, /root

wobei XXX mein Username ist.

Gruß GalaxyWarrior
 
Zurück