Root gelöscht...

Ich hab halt nen Freiluftrechner. :)

Wenn du schon so aktiv am zurückschreiben bist nutz ich doch gleich meine Chance nen Profi zu löchern.

Wieso wollen gewisse daemons eigene User? In der Mysql Installationsanleitung steht das er ne eigene Gruppe und nen eigenen User will.

Kennst du eine Seite die sowas wie ne Shellbefehlsreferenz ist?

Ich nehme nicht an das du ein aktuelles LAMP Tutorial kennst?

Wo krieg ich nen mod_ssl für den Apache 2.0.47 her?
 
*FluchtErgreif* :)

a) Eigenen User für deamons, sind bestandteil des UNIX Sicherheitssystems.
Das heisst Programme die als user mysql laufen können nicht auf Dateien zugreifen die z.b root oder hans gehören.
Sprich mann schränkt Programme ein, damit eventuelle Sicherheitslücken nicht das ganze System kompromitieren.

b) man
:) ist kein witz. Versuche die man pages zu lesen. Nach einer weile kommt mann einigermassen damit klar. Mann kann auch versuchen sich Linux in a Nutshell anzutun. Dies ist aber letztendlich eine etwas umgeschrieben Man Pages Sammlung.

c) uff, ich verweise dich da einfach mal an google :). Ein allumfassendes Tutorial ist mir jetzt nicht bekannt. Aber wenn du komplett dich da auskennen willst so solltest du insgesammt
- erstmal grundlegende Linux Administration lernen.
- Apache Dokumentation studieren.
- PHP und Mysql Installation sind dann leicht beherrscht.

d) http://www.modssl.org
 
Zitat von http://www.modsssl.org
18-Jul-2003: Released 2.8.15-1.3.28: For Apache 1.3.28!

Dort hab ich schon gesucht. Die Versionen dort sind wie man sieht jedoch nur mit/bis 1.3.28 kompatibel und nicht mit dem neuen Apache2.

Ja man ist ja ganz nützlich, aber wenn ich jetzt z.B. den Befehl suche mit dem ich mein PC explodieren lassen kann (mir viel grad nix Anderes ein ;-) ) und keine Ahnung hab wie er heissen könnte dann nutzt mir man ziemlich wenig.

Ich weiss man sollte den Stufe-für-Stufe Weg gehen, da der Server jedoch erstmal nur ein Testobjekt sein soll nehm ich gleich den Kopf-durch-die-Wand (oder learning by doing) Weg und nehme ein LAMPS Tutorial wie http://www.baach.de/ . Da jedoch dort veraltete Versionen genutzt werden stosse ich manchmal auf Probleme.

P.s. Danke für die Hilfe. :)
 
Wenn jemand Hardwaretechnisch zugriff hat
ist der Rechner nicht wirklich geschützt.
Merk ich auch immer wieder im Chat... :rolleyes:
Note to myself: Fliegenfallen an meinem Rechner anbringen, wenn ich mal AFK bin. ;)

*SCNR*

PS: Montag bring ich mal mein 50-Pfund-Linux-Manual mit - muss mich ja irgendwie wehren können. :p
 
Original geschrieben von Lirion
Merk ich auch immer wieder im Chat... :rolleyes:
Note to myself: Fliegenfallen an meinem Rechner anbringen, wenn ich mal AFK bin. ;)

*SCNR*

PS: Montag bring ich mal mein 50-Pfund-Linux-Manual mit - muss mich ja irgendwie wehren können. :p

Du wolltest doch um die Uhrzeit im Zug auf dem Weg in die Provinz sein.

Fragen über Fragen.

z.b auch:
Wird dieser Thread nun komplett oftopic werden, oder besteht noch die chance einer sinnvollen Diskussion OnTopic?
:)
 
Original geschrieben von Chris
Du wolltest doch um die Uhrzeit im Zug auf dem Weg in die Provinz sein.

Fragen über Fragen.

z.b auch:
Wird dieser Thread nun komplett oftopic werden, oder besteht noch die chance einer sinnvollen Diskussion OnTopic?
:)

Eigentlich nicht... :rolleyes:
Naja, ich kann's ja mal versuchen, man ist schon auf der sicheren Seite, wenn man die Bootreihenfolge auf C-Only und ein BIOS-Passwort setzt.
 
man ist schon auf der sicheren Seite, wenn man die Bootreihenfolge auf C-Only und ein BIOS-Passwort setzt.
Wie man ein BIOS-Passwort umgehen kann, wenn man physischen Zugriff auf den Rechner hat, weiss inzwischen sogar meine Oma. ;)

Du wolltest doch um die Uhrzeit im Zug auf dem Weg in die Provinz sein.
Nicht ganz. Eigentlich wollte ich ja erst um 11:40 abfahren - der Post ist von 9:05. Ich habs mir aber anders überlegt und bin gestern Abend gefahren.
Aber halte trotzdem bitte Abstand mit der Erwähnung von Provinz im Zusammenhang mit Münster. Man könnte fast denken, Du würdest Münster für Provinz halten. :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück