Rollover

jackassol

Erfahrenes Mitglied
Wie bekomme ich hin, das nachdem ich ein Bild in ein Movieclip wandelt hab, er beim rollover seine helligkeit um 40% erhöht und nach wenn man wieder runtergeht dann wieder normal wird?
Das alles sollte langsam tweenen...

Und beim klick sollte er die endsprechende Website besuchen.

Hab vor einem Jahr noch gewusst, doch jetzt weiß ich nicht mehr wie ichs gemacht habe.

hoffe jemand kann mir schnell helfen
mfg
 
AS2 oder AS3? Schau dir mal entsprechende onRollOver und onRelease-Funktionaltäten an. Damit macht man sowas.
 
Welches AS ist egal...hab auch AS3 zu Verfüging.

Die Hauptfunktiion für Rollover kenn ich.

...aber weiß nich wie ich den Übergang(Tween) " hin und zurück " bekommen soll.
Am besten mit :

von Bild 1 zu bild x , beim rollover
von bild x zurück zu Bild 1 , wenn rollover wieder weg.

Verstehst?

mfG
 
Die Frage ist nicht welches du zur Verfügung hast, sondern welches du benutzt.

Schau dir bzgl. des Tweens mal gotoAndPlay() usw an, damit kann man zu ensptrechenden Schlüsselbildern in Tweens springen. Ansonsten mit onEnterFrame oder der Tween-Klasse.
 
ja mit onRelease dann goto ( )....

nach was muss ich jetzt suchen,
das er wieder alle Bilder zurück geht nach dem verlassen mit der Maus...

also nich direkt vom letzten ins erste Bild springt, sondern dann von Bild 20 ins 19.18.17......bis 1 geht.

mfG
 
Das brauch ich nich zu zeigen oder...

Ein Bild(in einen movieclip umgewandelt)

Wenn man mit dem MAuszeiger drauffährt dann soll das Bild eine Transperenz von 50% bekomm.
Wenn man wieder runtergeht, dann soll es wieder normal werden.
Aber alles dynamisch.

mfG
 
Es geht mir nicht darum, zu verstehen, was du meinst, sondern zu sehen, wo dein Problem liegt, damit gezielt Hilfestellung geleistet werden kann.

Denn sowas umsetzen, ist für mich kein Problem.
Aber dies ist kein "machmir"- Forum, sondern, ein "Ich komme mit meinem Ansatz nicht weiter, was könnte ich tun"?

Also zeig mal her. :)
 

Neue Beiträge

Zurück