Rollover+Dreamweaver+IE6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Scope

Erfahrenes Mitglied
Hab da so ein Prob mit dem Rollover-Images in Dreamweaver.

Wenn ich das mit den RO-Images lokal ausprobiere geht das alles ganz wunderbar (Over->Bildwechsel;Out->Bildwechsel)

Aber dann, wenn ich es auf den Server schiebe, dann bekomm ich im IE immer einen laaaaangsamen Rollover, und er lädt irgendwie jedes Bild bei jedem Rollover neu...soll doch auch net sein, oder nicht.

Ich meine, in Opera (6) und NS (6.2) gehts problemlos.

Oder liegt das an meinen IE-Einstellungen, aber habe dieses Prob eigentlich nur auf meiner HP...

Mal zum anschauen: Scopeweb.de

Kein Kommentar zu Website, ist nicht sehr schnell der Server, aber dann dürftes ja in keinem Browser gehen.

Scope
 
hm versuch mal alle bilder zu preloaden...

der ie lädt das mouseover bild anscheinend erst sobald man mit der mouse drüber fährt
 
Jaja...

...das hab ich mir auch gedacht. Aber schreibt DW nicht automatisch nen Preloader in den Qtext rein? Da gibts doch so eine Funktion preloadImages() im QT.

Und wieso gehts dann in anderen Browsern?

Sag mal wie du das mit dem Preloaden machen würdest?

Scope
 
das mit dem selbsterstellte preloader vom dreamweaver stimmt zwar, würde aber trotzdem einen eigenen machen.

da gibts eine extension auf der macromedia.com. die heist "image gauge" oder so. der macht nen PRELOADER!!!
 
Daran...

...hatte ich auch schon mal gedacht. Hätte aber bestimmt eine Ewigkeit beim Suchen verbracht. Werde mal bei Macromedia nachsehen. Müsste irgendwo noch einen Account haben...

Mal sehen ob das damit besser geht.

Scope
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück