Rollenspezifische Benutzerschnittstellen html

VansRed

Grünschnabel
hallo ihr lieben,

ich hab folgendes Problem:

ich möchte in einem "persönlichen Bereich" der nach einem erfolgreichen login angezeigt wird die für den Benutzer spezifische Seite anzeigen lassen. also der admin sieht was anders wie der austeller.

Das wollte ich mit hilfe des attributs rendered und hyperlinks machen. Das wär der code:

HTML:
<a href="Login.jsf">Login</a>

<h:form rendered="#{userController.userInRoleAussteller}">
<a href="persoenlicherBereichAussteller.xhtml">Profil Aussteller</a>
</h:form>

<h:form rendered="#{userController.userInRoleAdmin}">
<a href="persoenlicherBereichAdmin.jsf">Profil Admin</a>
</h:form>

<h:form rendered="#{userController.userInRoleReferent}">
<a href="persoenlicherBereichReferent.jsf">Profil Referent</a>
</h:form>

wenn ich mich einlogge zeigter er mir nur an die wörter zwischen > < also Login, profil austeller usw.

und es funktioniert überhaupt nicht so wie ich mir das vorstelle.

Leider weiss ich auch nicht wie ichs beser machen könnte weil ich im inter net dazu über haupt nix finde

Könnt ihr mir helfen ?
 

VansRed

Grünschnabel
jetzt hats den code nicht ganz genommen:


<a href="Login.jsf">Login</a>

<h:form rendered="#{userController.userInRoleAussteller}">
<a href="persoenlicherBereichAussteller.xhtml">Profil Aussteller</a>
</h:form>

<h:form rendered="#{userController.userInRoleAdmin}">
<a href="persoenlicherBereichAdmin.jsf">Profil Admin</a>
</h:form>

<h:form rendered="#{userController.userInRoleReferent}">
<a href="persoenlicherBereichReferent.jsf">Profil Referent</a>
</h:form>