::: Roboterstimme :::


N

nix_da

hiho leutz ;)
mich würde gerne ma interessieren, wie man diese roboterstimmen erstellt. ich war auf einigen webseiten und habe solche stimmen gehört, wenn ich über einen button ging. [http://www.demonfactory.denun, mit welchem prog bzw. wie erstellt man solche roboterstimmen ??
 
B

benedikt.schaefer

Hallo nix_da!

Also, um solche "evil Röböterstimmen" hinzubekommen brauchst Du natürlich zunächst alle Texte, die Du für die Seite benutzen willst.
Die nimmst Du am besten in eine Sampleeditor (Sound Forge,Wavelab, eigentlich egal welcher) auf.

Dann benutzt Du einen Pitch-Shifter-Effekt, mit dem kannst Du die Tonhöhe ändern ( in Deinem Fall nach unten ), ohne daß sich die Geschwindigkeit ändert.

Klingt schon tief, aber vielleicht noch nicht Robotermässig genug.
Ich empfehle noch einen Chorus-Effekt drüberzulegen, vielleicht auch ein bißchen Flanger.

Wenn es nach sprechendem Spielzeugroboter klingen soll, ist ein Plug-In wie der "SONIC DECIMATOR" (Teil des Hyperprism-Pakets von Arboreum), der die Sampling-Frequenz und -Rate verringert DAS Teil.

Jetzt würde ich schon mal mit einem Kompressor-Plugin die Lautstärke erhöhen.

Dann kannst Du noch je nach belieben etwas Hall drauflegen, am besten unnatürlich klingenden Billighall (YEAH!)

Wenn Du das alles gemacht hast, sollte Deiner extrem bösen evil BÖRG Terrör Invasiöns-Seite nix mehr im Wege stehn.

Ich hoffe, ich hab Dir geholfen.
Wenn Du noch'ne Frage hast, schreib sie hier drunter!

:|
 
D

denfao

habe so ein voice generator

melde dich per e-mail bei mir ich darf es hier net posten zu gross hehe!!

schaut bitt meine farge ist wichtig sprich realplayer
 
B

beast

DEMONfactory

Hi allerseits!
also die "Roboterstimmen" sind mit KEINEM PC Programm erstellt worden. Das kann ich an dieser Stelle behaupten, da das zufällig meine HP ist :)

ich hab' sie mit einer befreundeten Heavy Metal Band im Proberaum mit 'ner 8Spur aufgenommen. Dort kann man selbst diverse Effekte erstellen. Micro angeschlossen aufgenommen und auf MD kopiert.



cu
BeAsT
-------------------
http://www.demonfactory.de
-------------------
 
N

nix_da

jaja, von dir weiss ichs ja schon, aber trotzdem kann man ja die roboterstimmen mit nem prog machen ...... =P