Rigging eines Arms

Bkalytta

Grünschnabel
Hi leute!

ich entwickle grad einen char.
und alles klappt soweit auch. nur an einigen stellen haperts.
z.b. habe ich den arm von schulter bis handgelenk mit ik versehen, was funktioniert. am gelenk hängt natürlich auch noch eine hand mit 4 finger. jeder finger bekommt von spitze bis wurzel auch einen ik-tag. läuft.
wenn ich jetzt aber den arm bewege verreißt mir die hand und ich muss mühsam alle anfasser (auch wenn lokal genullt) wieder in die richtige position schieben.

vll. kann mir jmd ein tut empfehlen, oder mein rig mal anschauen und rummeckern :p

für jegliche anregung wäre ich dankbar. ich habe mir auch schon die gesamte dokumentation von maxon durch gelesen. constraints klingen da sehr viel versprechen. aber wie?

(release 11.5)


schon mal danke für die hilfe!
 

Anhänge

  • rig.c4d.zip
    258,5 KB · Aufrufe: 25

Neue Beiträge

Zurück