riesen Windows Boot-Problem

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware und Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x000000ED (0x8913AE30,0xC0000009C,0x00000000,0x00000000)
 
Mit irgendeiner Linux-Live-CD (z.B. Ubuntu) den Rechner booten, die wichtigen Daten alle auf ne externe Platte oder nen Stick kopieren (oder ne CD brennen oder 20) und Windoof neu drauf.

Und dann nicht mehr auf unbeschriftete Knöppe drücken ;)
 
:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Danke! =))

Werd das jetzt gleich mal machen! =P
Knoppix wird schon herunter geladen... Hoffe das ist leicht zu bedienen! =)

Erstmal fertig.... wenn ich nicht gleich Probleme mit Linux bekomm =P
 
ouh, darf ich mitknutschen?

ich hätte da auch noch ein problem, mein linux startet seit einiger zeit nähmlich gar nicht mehr.
zudem läuft mein scanner nicht auf vista und ubuntu startet ja nunmal nicht mehr.
und ich kann keine emails schreiben, da mein postausgansserver vor einiger zeit deinstalliert wurde

lieber connexo, ob du mir - nach deinen samaritertätigkeiten hier - im anschluss daran dann auch gegebenenfalls behilflich sein könntest?
natürlich nur wenn es dir nicht zu viel ist.
das wäre echt nett, weil ich warte schon ziemlich lange auf hilfe.

[...]
 
Naja, vielleicht ist nur ein Knöpfchen im Rechner umgeworfen, dass wieder zurückgestellt werden muß. Knoppix kann helfen. Windows neu rauf machen, tolle Idee, bin ich ein Fan von. Aber bitte nur, wenn Du garantiert nicht mehr kaputt machst ( die Antwort solltest Du selbst kennen ).

Aus einem anderen Forum:
  • Von Windows CD booten!
  • Installation-Reparieren wählen!
  • chkdsk eingeben, durchlaufen lassen
  • fixboot oder fixmbr eingeben fertig.

Links:
http://www.dirks-computerecke.de/unmountable-boot-volume.htm
http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/unmountable-boot-volume-2409.html

mfg chmee
 
Es wäre wesentlich einfacher statt das System neu aufzusetzen erstmal versuchen das offensichtlich beschädigte Dateisystem zu reparieren. Du legst deine Windows-CD ein und gehst in die Wiederherstellungskonsole. Dort wählst du deine Windowsinstallation und gibst das Administratorkennwort ein (unter Windows XP Home oft nicht gesetzt -> leer lassen). In der Wiederherstellungskonsole gibst du nun den Befehl

Code:
chkdsk /r

ein. Dieser wird das Dateisystem prüfen und Fehler reparieren.
 

Neue Beiträge

Zurück