riesen Windows Boot-Problem

S

Schlumpfina

huhu!
Ich hab ein riesengrosses Problem & wäre euch sehr SEHR dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet...
Also neulich habe ich meinen Computer hochgefahren. Da habe ich bemerkt, dass ich sehr wenig Speicherplatz frei habe.
Ich habe eine Datei 'pagefile.sys' gelöscht um mehr Platz zu bekommen. Ich hatte Platz für ein Programm benötigt.
Ich habe ihn dann ersteinmal heruntergefahren.
Nun habe ich 300 Megabyte frei.
So, dann starte ich ihn heute Abend. Nun startet er und nach dem Windows XP laden kommt kurz ein Blauer Screen, nichtmal eine Sekunde und der Computer startet wieder. Er steckt in einer Art Schleife.
Ich habe den Abgesicherten Modus schon ausprobiert.
Nun bin ich total verunsichert, wie ich das Problem weiter angehen soll, da auf dem Computer sehr wichtige Daten für meine Arbeit sind.
Nein ich habe kein Backup & war auch so dumm die Systemwiederherstellung zu deaktivieren.
Ich weiss nicht, ob das Problem an 'pagefile.sys' liegt, aber eigentlich müsste es schon an ihr liegen.

Es tut mir leid, aber ich bin so aufgeregt...
Bitte helft mir!


Danke!
 
Ich wusste nicht mal, dass Windows sowas kann. Die Datei 'Pagefile.sys' ist aus gutem Grund versteckt: Es handelt sich um die Auslagerungsdatei von Windows sprich den virtuellen Arbeitsspeicher. Eigentlich ist es nur eine Datei ohne sonderlich wichtigen Inhalt (wie zum Teufel hast du die gelöscht wenn Windows da drauf zugreift?)

Jedenfalls sollte eine Systemwiederherstellung oder bisschen Speicherplatz frei räumen (wie wäre es damit andere Programme statt Systemdateien zu löschen?). Und du solltest die Dateien wieder in den Ordneroptionen verstecken damit du nicht am Ende noch was anderes wichtiges löschst.
 
huhu!
Vielen Dank für deine Antwort

Also die CD einlegen & dann auf Reparieren drücken?
Ist es überhaupt möglich, dass es durch die pagefile.sys Datei ausgelöst wurde?
Die Systemwiederherstellung ist ja leider deaktiviert
 
Sorry, für so viele Posts, aber mir geht viel durch den Kopf.
Wie soll ich denn Dateien löschen Raubkopierer? Ich kann ja nicht auf mein Filesystem zugreifen...
 
Den abgesicherten Modus hast Du also schon probiert ?! Die pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher. Wichtig wäre auch die Info im Bluescreen. Du kommst also nicht umhin, den Rechner mehrmals zu starten um den Fehler aufzuschreiben, der dort steht. Weiterhin kannst Du - nach dem BIOS mehrmals F8 drücken - andere Modi ausprobieren. Letzte funktionierende Konfiguration. etc..

mfg chmee
 
Ich habe den Abgesicherten schon probiert.
Er stürzt immer ab.
Es ist sogut wie unmöglich das zu lesen, es flimmert millisekunden auf & verschwindet dann.
Formatieren geht auf KEINEN FALL.
 
Wie chmee schon sagte: Während des Bootens F8 drücken und 'Automatischen Neustart deaktivieren' oder so auswählen ... oder so ähnlich. Dann solltest du in der Lage sein den Bluescreen näher zu betrachten. Ich würde momentan sagen, dass auf deiner Festplatte einfach zu wenig Platz ist und Windows deshalb keine neue Auslagerungsdatei anlegen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück