Riese muss zerhackt werden

Kellerkind

Grünschnabel
ja, ja...ich selber vermag ja nicht solche Video files zu erzeugen.
Aber ich habe einen ungeschnittenen FIlm einer Lecker-Kamera auf meiner achsokleinen Festplatte.
3,...GB, und ich habe keinen Plan wie ich in kleiner bekomme.
Normales importieren in mein Premiere quitiert er mit Schwarzer Kunst. Absolut kein Bild, mann ,mann. Wollte schon Linux draufmachen und mir n Freeware programm zur Brust nehmen.
Aber vielleicht, sicher, habt IHR ne Idee . Oder was mach ich falsch?!
RTFM, nein danke, ich benütz das Prem seit Jahrhunderten
, aber einen derartigen Datenwu(r)st hat ich noch nie.
thx,Andy
fat 32, und winxp...ich weis....aber vielleicht...!
 
Gibt mal das Format an, welches der Film hat!
Teilen könntest Du ihn auch mit VirtualDub - Vorraussetzung es ist kein MPEG2 oder DV-AVI (und Du hast keinen Codec installiert).
 
ich glaube

ich glaube , da es direkt von der Kamera, es ist ein DV.
Ich könnte dir noch sagn ,was es für ne Kamera ist, aber das ist ja nicht belang.

Ich dachte es liegt vielleicht am fat32, das es eventuell keine Dateien über 2 gb bearbeiten kann.
Wenn ich in Segmentieren will, dann gibt er nur Audio wieder.
sch...de
erst mal thx, irtual Dub hatte ich auch schon im Visir, nur habe ich halt kein Bock mir die Festplatte mit Programmen zuzumüllen, die ich nie wieder brauch.
mit Prem war bisher immer gut beraten und sehr zufrieden.
ANdy
 
Virtual Dub kann DV Files verarbeiten, wenn du den Panasonic DV Codec installierst. Der fuscht dir nirgends rein, nur du kannst DV Files mit Vdub öffnen. Dazu ist Virtual Dub Freeware und nimmt nur wenig Platz auf der Festplatte ein. Das kannst du dir also ruhig antun.
 
Mit VirtualDub wirst Deine Festplatte nicht zumüllen. Wirst Du immer wieder mal brauchen.
Davon abgesehen, muss VD nicht installiert werden. Einfach Files drauf kopieren und loslegen. Ebenso einfach lässt sich VD auch wieder entfernen!
 
oh jeh

Thx, für die Tipps,..
Aber Virtual Dub quitiert den Öffnungsversuch mit den Kommentar ,das es den codec nicht kenne.
Panasonic ist drauf
das Filmchen ist "dvsd".
Brauche: "Rat der Götter"
Andy



:google:
 
JUHUUUU

:) :) :) :) :) :)

Habe den RICHTIGEN panasonic codec gefunden und installiert.
..und siehe da, VD ging,
aber. oh schreck, meine gewohnten Rasierklinge und andere Tools, nix da?!
Premiere aufgemacht, ,und KellerKind grinste BREIT, es geht, juhu,
Höhenfeuerwerk über meinen Rechner.

Bin ja echt froh, nix gegen VD, aber was der Bauer nicht kennt...
THX noch mal für den Codec tipp, doppellHX an leuchte..
Andy :RTFM:
 
Zurück