Richtigen Inhalt in dynamischen MC anzeigen

-Phantomas-

Mitglied
Hi Ihr lieben .... :D
hab mal wieder ein kleines Problem, an dem ich zu knacken habe ... :(

Ich bastle gerade an einem kleinen Gästebuch in AS2, welches den Inhalt per Php aus einer Datenbank lädt und in dynamisch erzeugten MovieClips auf der Bühne platziert.

Die Datenbankausgabe sieht in etwa so aus:
Code:
&name1=Heinz&msg1=Text&name2=Peter&msg2=blablabla&counter=2

In AS2 erzeuge ich dann in Bezug nehmend auf den Counter, die entsprechende Anzahl MCs, fülle sie mit den Daten und platziere sie auf der Bühne.

Code:
var anzData:Number = Number(this.counter);
			var ref:LoadVars = this;
			for (var i:Number = 0; i<anzData; i++) 
			{
				var name:String = ref["name"+i];
				var msg:String = ref["msg"+i];
				gbData_arr.push({name:name, msg:msg});
                                MC.duplicateMovieClip("MC"+i);
				objekt = eval("MC" + i);
				_root.objekt.name_txt.htmlText = name;
				_root.objekt.msg_txt.htmlText = msg;
                                         objekt.onRelease = function() {   
                                         Detail_mc._visible = true;                // Detail Ansicht groß    
                                         _root.Detail_mc.name_txt.htmlText = name;   
                                         _root.Detail_mc.msg_txt.htmlText = msg;

...}

Problem: Detail_mc zeigt nicht die Werte des angeklickten MCs, sondern die letzten Eintrag der Tabelle.

Ziel: Beim Klicken auf einen MC soll sich Detail_mc öffnen und den Inhalt von MC zeigen.

Frage: Wie kann ich den richtigen Index an die Detail_mc übergeben?
:rolleyes:

Komm damit leider nicht weiter,
wäre super nett wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.

LG
-Phantomas-
 
Hallo
Wo steht der Code? Was soll var ref:LoadVars = this;? Was ist MC? Was sagt trace(name)? Magst du mir mal die fla schicken?

Kleiner Tipp: es gibt einen Button, mit dem man die Formatierungen automatisch zurecht rückt. Das scheint bei deinem Code bitter nötig zu sein, der ist ja kaum noch leserlich.

stars.JPG
 
Hi ...,
Also der Code steht auf der Hauptzeitleise.
MC = der zu kopierende MovieClip, indem der Inhalt in (name_txt.text; msg_txt.text) aus der Php-Ausgabe, angezeigt werden soll.

Am besten ich schick Dir mal den Code per Mail zu....

Dank Dir Jens...

Gruß
-Phantomas-
 
Zurück