richtige renderauflösung?

maexchen81

Grünschnabel
hallo,

ich benötige ein rendering eines objektes im maßstab 1:1, welches anschließend als poster ausgedruckt werden soll. das objekt ist ungefähr 1m lang und 60cm hoch. die auflösung des posters beträgt 200 dpi.
zur zeit rendere ich mit einer Ausgabegröße von 9000x6750 pixel. das rendering hat somit schon die richtige größe. allerdings sind noch ecken in den rundungen wie bei den rädern oder so zu sehen. das ist alles nicht so wie ich es mir vorstelle.
kann mir jemand einen tipp geben, was ich dagegen tun kann und wie es annähernd perfekt wird oder kennt jemand ein entsprechendes tutorial?
muss ich vielleicht noch was am antialiasing einstellen? wenn ja was? habs bis jetzt nur aktiviert.

viele grüße und schon mal danke
 
hallo Ich schätze mal das du zuwenig Flächensegmente an den Rundungen hast. versuch mal den Modifier smooth drauf zu legen.

mfg. Visu
 
hallo,

danke für eure antworten. probiere gerade den tipp mit dem smooth aus (bis jetzt mehr oder weniger ohne erfolg). kannst du mir noch einen tipp geben, in welche richtung die werte gehen sollten? je höher desto weniger ecken oder?

hab ein auschnitt des bildes angehängt. ich hoffe, man kann das problem erkennen.
 

Anhänge

  • 24964attachment.jpg
    24964attachment.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 24
Ja das hat gar nix mit Antialiasing zu tun . . . da müssen mehr polygone rein... Falls du mit Meshsmooth weiterkommst gut, sonst musst du die entsprechenden Teile neu modeln bzw. abändern
 
Zurück