Richtige CSS Datei finden zum Bearbeiten?

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein Design an zu passen,aber ich finde einige CSS änderungen nicht sprich, die passende Datei in der ich es ändern kann.

Ich habe es schon mit dem Firefox Inspector versucht der zeigt mir die Classe aber nicht inj welcher Datei oder ich bin zu blond?

Ich möchte die Weisse schrift Farbe ändern und bei den Kategorien die Blauen Rand Ecken weg machen.

Schnaepchenpiet
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze Opera und dort zeigt mir der HTML-Inspektor präzise an, in welcher Datei eine CSS-Regel definiert ist.
 

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Du meinst bestimmt die in der styleseet.css dort habe ich es auch gefunden zumindestens dachte ich das,den dort wo ich dachte es wäre es ist keine Hintegrund Farbe angegeben und keine Image.
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Also ich bin über Rechtsklick -> Element untersuchen mit dem Firefox relativ schnell zum Ziel gekommen (siehe Screenshot). Kannst du das Problem vielleicht etwas genauer beschreiben?

CSS_gefunden.png

Gruß Technipion
 

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Dann schein ich irgendwas verckert zu machen,den mit deinem Weg bekomme ich ein anderes ergebniss.
 

Anhänge

  • Unbenannt11.png
    Unbenannt11.png
    222,8 KB · Aufrufe: 4

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Manchmal kann es sein, dass du mit "Element untersuchen" nicht direkt an etwas rankommst (weil es z.B. von anderen Elementen verdeckt wird). Aber du kannst die Maus im linken Fenster über die Elemente bewegen, dann markiert Firefox sie für dich. Das ist wirklich ziemlich mächtig, du kannst mit dieser Baumansicht durch alle Elemente der Webseite navigieren.
Rechts kannst du übrigens den Seitenquelltext temporär verändern, und die Änderungen werden sofort auf der Seite sichtbar werden (ist gut als Vorschau).

Firefox.png

Gruß Technipion
 

Neue Beiträge