Richtige Anordnung der Punkte im Menü

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

grimmis

Grünschnabel
Hallo,

ich mache mir gerade (mal wieder) eine neue Homepage.
Soll meine private sein.
Ich hab mir noch nie richtig gedanken darüber gemacht, wie man eigentlich die Links im Menü richtig hintereinander anordnet. Index als erstes, Impressum als Letztes ist eig. klar.

Ich habe folgende Punkte:
- Forum
- Bilder
- Gästebuch
- Scripts
- Über mich
- Links
- Kontakt

Danke :)
 
Hi, ich würds so machen:

1) Home / Start (die Seite würd ich schon machen)
2) Übermich
3) Bilder
4) Scripts
5) Forum
6) Gästebuch
7) Links
8) Kontakt
9) Impressum

aber eigentlich bleibt das jedem selbst überlassen ;)

Lg
DjMG
 
Die korrekte Reihenfolge für eine Anordnung gibt es nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen. Die Reihenfolge sollte jedoch folgender Logik folgen: Welche Bereiche sind mir am wichtigsten und sollen dem Benutzer direkt ins Auge springen? Worüber handelt deiner Website vorrangig? Wenn es eine private ist, wirst du sicherlich vorallem dich selbst darstellen wollen („Über mich“), oder deine Arbeiten („Bilder“, „Scripts“). Du solltest dich immer fragen, was besonderes der Benutzer bei dir findet, was er woanders nicht findet. Auch solltest du zusammenhängende Bereiche, beispielsweise deine Arbeiten, am besten nacheinander notieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück