Richtig veröffentlichen unter SP2

branko

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich als Flash-Newbie habe ein massives Problem mit SP2. Wenn ich eine Animation veröffentliche, meldet sich das Sicherheitssystem und blockt die Animation. Ich müsste sie erstmal freischalten.

Erstaunlicherweise tritt das aber nur bei meinen eigenen Animationen. Surft man im Web, so gibt es da keinerlei Probleme oder "Fehler"meldungen. Warum? Wie kann ich diesen Mist umgehen?

Danke im Voraus!
 
Klick mal bei der Meldung auf den Button mit Einstellungen oder wie das heißt und nicht einfach auf Abbrechen. Da kommst du dann auf eine Seite bei Macromedia, die das Prinzip der "neuen Sicherheit" erklärt und wo du als Entwickler deine Einstellungen vornehmen kannst (lokale Ordner, in denen deine Dateien liegen, von der Restriktion befreien usw.).

Wie du schon selbst sagtest ist das online - also auch für Betrachter deiner Webseite - dann nicht mehr so.

Gruß
Rena

PS: Liegt glaub nicht an SP2 sondern an Flash8
 
So ganz habe ich das noch nicht verstanden.
Könntest du hier den Quellcode posten und vllt. kurz erklären, was genau zu beachten ist?
Würde mich sehr darüber freuen.

Gruß,
Florian
 
... was hat das Problem mit Quellcode zu tun?

Flash 8 erlaubt bei Dateien, die lokal laufen, keinen Zugriff auf entfernte Quellen bzw. Scripting-Zugriff auf die Browserumgebung (das kannst Du - wie Rena schon sagte - bei Dir lokal über die Macromedia-Seite einstellen). Besucher Deiner Flashseite im Internet sind nicht von diesen Einschränkungen betroffen.

Gruß
.
 
Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen.
Also vorweg : ich habe Flash 7.
Und und nun verstehe ich nicht, was ich auf der Macromedia Seite genau soll?
Stelle ich das dann nur für meinen Rechner ein (das ist ja nicht der Sinn der Sache)?
Ich habe von Quellcode gesprochen, da ich dachte das man dort ein param oder what ever eingeben kann, sodass er diesen gelben Balken (das blocken) umgeht.
Wäre nett wenn du mir das erklären könntest.

Gruß,
Florian
 
FlorianR hat gesagt.:
Stelle ich das dann nur für meinen Rechner ein
Ja.
(das ist ja nicht der Sinn der Sache)
Doch schon, es geht nur um deine lokales Arbeiten als Entwickler (offline).
Der Betrachter, der das ja dann online (!) anschaut (oder auch du wenn du online testest), bekommt diese Meldung nicht - wie schon mehrfach gesagt wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück