RichTextBox mit Grafiken

JJB

Cogito ergo brumm
Tach !

Ich habe eine RichTextBox deren Inhalt gescrollt werden muss. Sprich ich verschiebe immer die Indizes der Lines. Wie ein Endlosfarbband wandert der Text also im Kreis.
Jetzt habe ich aber das Problem dass auch Grafiken in die textbox eingelesen werden können.

Da stellen sich 2 Probleme.
Die RichTextBox muss aus verschiedenen Files mittels Loadfile eingelesen werden (Ich lade in mehrere Temporäre RTB und Hänge sie aneinander). Wenn eine Grafik in einer Datei enhalten ist, kann ich den Stream aus den verschienden "LoadFile" funktionen nicht einfach aneinander hängen. Grafiken bleiben nur erhalten wenn ich mit LoadFile direkt in die RTB lade ohne etwas anzuhängen.
Und zum anderen. Wie kann ich eine Grafik scrollen, sie ist kein Inhalt eine Zeile oder ? Wenn ich also eine Line verschiebe ist es vielleicht nur ein Teil der Grafik.

Hat jemand eine idee zum Scrollen mit Grafiken und zum aneinanderhängen des Inhalts zweier RTB's ?

MFG JJB