RewriteRule Problem

RaverHH

Mitglied
Hallo,

kurz zur Erläuterung:

Auf meinem Webspace habe ich ein Verzeichnis /test in diesem Verzeichnis befinden sich Unterverzeichnisse und die index.html sowie die htaccess mit folgenden Inhalt:
Code:
AddType application/x-httpd-php .php .php4 .php3 .phtml .htm .html
RewriteEngine on
RewriteBase /new
RewriteRule ^.*([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)\.html$ test/$1.html?open=$2&get=$3&$4=$5 [L]
Hier funktioniert das RewriteRule ohne Probleme

Jetzt möchte ich das ganze mit meiner Webseite anwenden. Meine neue Webseite befindet sich ebenfalls in einem Unterverzeichnis /new und darin weitere Unterverzeichnisse. Das Startverzeichnis ist /index und die Startdatei index.html. Somit ergibt sich die Struktur www.webseite.de/new/index/index.html

Nun habe ich die htaccess im Verzeichnis /index und hier soll sie erst einmal angewendet werden. Die htaccess Datei hat jetzt diesen Inhalt:

Code:
AddType application/x-httpd-php .php .php4 .php3 .phtml .htm .html
RewriteEngine on
RewriteBase /index
RewriteRule ^.*([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)\.html$ $1/$2.html?open=$3 [L]
Und hier funktioniert es nicht. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?

Ich habe auch festgestellt, daß er die URLs der Bilder (*.jpg) auch ändert, obwohl nur die URLs der *.html Seiten geändert werden sollen.

URL eines Bildes Original: www.webseite.de/new/images/start.jpg
nach Rewrite: www.webseite.de/new/index/images/start.jpg

Weiterhin fügt er bei jedem Linkaufruf immer ein /index in der Mitte der URL ein. Wenn ich also 20x einen Link aufrufe, dann habe ich 20x /index zuviel und verbleibt jedesmal auf der selben Seite.

Please, help me ;-)
 

RaverHH

Mitglied
Jetzt habe ich schon zig Foren durchsucht und mehrere Versuche gestartet und versucht alles zu verstehen, doch nix geht.

Warum fügt er in allen URLs /index ein?
 

RaverHH

Mitglied
Original geschrieben von Gumbo
Ich denke du befindest dich mit solch einer Frage im falschen Forum. Möglicherweise ist diese Frage im Webserver-Forum besser aufgehoben.

Du hast Recht, hab es nachher auch bemerkt. Nur da ich dort jetzt das gleich nicht nochmal schreiben wollte, hab ich dort einen Link auf diesen Thread hier gelegt.

Doch leider habe ich dieses Problem jetzt schon in mehreren Foren und bisher keine möglichen Lösungen.
 

Neue Beiträge