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Zeig mal dein Stadn der Dinge , dann kann ihc besser verstehen was du willst.
Die aüßeren "rundungen" des Magazins , oder innen ?
P.S: Versuchs mal mit Boole ......
MfG mRBOmbast
Hi,
da geb ich mal meinem Vorredner recht, z.B. 6 Zylinder anordnen, dass sie in die Revolvertrommel so hineinragen, wie die Löcher später sein sollen, jetzt alle 6 Zylinder KONVERTIEREN und VERBINDEN , es entsteht neues Objekt, die Ausgangs- Zylinder sind jetzt buggy und können gelöscht werden, dann Boole, (A minus B), darunter die Trommel und darunter das neue Zylinderobjekt. Jetzt machts BUMM, hier aber schon mehrfach besprochen.....
Hi,
ach da bist Du,
na ja, erhöhe die Deckflächen der beteiligten Körper (z.B. auf 80), dann boolt es "besser"
Achtung: Deckflächen sind parametrische Eigenschaften der Grundkörper, falls Du doch VERBINDEST (siehe oben) , vorher die Deckflächen erhöhen, nach dem Konvertieren nicht mehr möglich..
Falls du es so geregelt hast, wie RedyBull es beschrieben hat, kannst du den zusammengeführten Körper trotzdem noch unterteilen. Gehe einfach in den Polygonmodus, selektiere alle Polygone des Objekts. Rechtsklick, Unterteilen und fertig
Hi,
@xtreme: da rat ich aber mal ab.... das könnte nach sich ziehen, das neue verbundene bzw. geboolte Objekt wiederum in ein Hyper-N. zu stecken, wollen wir das...
P.S. obwohl, hast recht, vielleicht auch ein Weg, na, wie man will, es f******+ ja sov**** Wege nach R**.