Revolver

LiquidoX

Mitglied
Ich hab probleme mit mein revolver model,
aber nur dort wo die patronen reinkommen.

Habs bisher immer mit einem grundobjekt Zylinder versucht und ein paar Polygone verschoben aber es wird nicht rund

sw36_cyl.jpg



Brauche hilfe
 
Zeig mal dein Stadn der Dinge , dann kann ihc besser verstehen was du willst.
Die aüßeren "rundungen" des Magazins , oder innen ?
P.S: Versuchs mal mit Boole ......
MfG mRBOmbast
 
Hi,
da geb ich mal meinem Vorredner recht, z.B. 6 Zylinder anordnen, dass sie in die Revolvertrommel so hineinragen, wie die Löcher später sein sollen, jetzt alle 6 Zylinder KONVERTIEREN und VERBINDEN , es entsteht neues Objekt, die Ausgangs- Zylinder sind jetzt buggy und können gelöscht werden, dann Boole, (A minus B), darunter die Trommel und darunter das neue Zylinderobjekt. Jetzt machts BUMM, hier aber schon mehrfach besprochen.....;)

mfG
redybull
 
Hi,
ach da bist Du,
na ja, erhöhe die Deckflächen der beteiligten Körper (z.B. auf 80), dann boolt es "besser"

Achtung: Deckflächen sind parametrische Eigenschaften der Grundkörper, falls Du doch VERBINDEST (siehe oben) , vorher die Deckflächen erhöhen, nach dem Konvertieren nicht mehr möglich..

mfG
redybull
 
Hallöchen!


Falls du es so geregelt hast, wie RedyBull es beschrieben hat, kannst du den zusammengeführten Körper trotzdem noch unterteilen. Gehe einfach in den Polygonmodus, selektiere alle Polygone des Objekts. Rechtsklick, Unterteilen und fertig ;)

Besser als nochmal neu anfangen ;)

Gruß

Philipp
 
Hi,
@xtreme: da rat ich aber mal ab.... das könnte nach sich ziehen, das neue verbundene bzw. geboolte Objekt wiederum in ein Hyper-N. zu stecken, wollen wir das...;)

P.S. obwohl, hast recht, vielleicht auch ein Weg, na, wie man will, es f******+ ja sov**** Wege nach R**.

mfG
redybull;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
es kann auch an der Version liegen ich habe 8.5 und habe es auch mal probiert (im Anhang) ich glaube die version 8.5 hat eine verbesserte Boole.
 

Anhänge

  • revolver.jpg
    revolver.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 118
Zurück